Versteht mich jetzt nicht falsch, auf einigen Konzerten war ich schon überaus glücklich über die Antifa, aber einige (eigentlich nicht nur einige) sind wohl leider auf gleiche Stufe mit Rechtsradikalen zu stellen, genauso verblendet, genauso versessen auf Ihre Parolen und genauso gewaltbereit. Gebt Ihnen ein Feindbild und sie schlagen drauf!!
Wobei die Amokdeutschen sogar noch ein Stück dümmer sind als die Antifa Hassparolen auf die Palistinänsa (und dabei bleibts nicht), Spendensammlungen für das israelische Heer, Unterstützung des amerikanischen Kriegs gegen den Irak.
Ein Israeli kann nicht böse sein, das was Israel macht ist kein Völkermord, der Mossad ist ja gar nicht so schlimm und wer was anderes behauptete ist Antisemit und wird gelyncht!!!
Ich kenne jemanden, der verhält sich Juden gegenüber antisemitisch, spielt Faschisten gegenüber den Juden oder Kommunisten, Palästinensern gegenüber ist er der nationalistische Israeli, Israelis gegenüber der "böse Terrorist", Amerikanern gegenüber total antiamerikanisch, intoleranten Christen gegenüber ein humanistisch-atheistisch-kirchenfeindliches Etwas... und was das Verrückteste daran ist: Alle lieben ihn! Ihm ist es schon gelungen, typische 1.-Mai-Steine-Werfer zu Jainisten oder Pazifisten zu machen, Neonazis zu Juden, Kapitalisten zu Kommunisten und andersrum. Und vor allem: Plötzlich sind sie alle total tolerant...
Kann mir das bitte mal einer erklären? Wäre darüber sehr dankbar...
Wahrscheinlich... ich meine, erstmal wird er meistens verprügelt (seine Nase ist mittlerweile 6mal gebrochen ^^), dann gedisst, dann gemobbt und dann... in Ruhe gelassen. Dann hören sie ihm alle zu und werden liebe, ruhige Leute... auf jeden Fall ein seltsames Phänomen. Naja, bisher habe ich jedenfalls noch nicht rausbekommen können, was er wirklich ist... Aber ich grabe mich tief in seine Welt vor und bin auch schon auf eine ganze Menge Öl gestoßen Irgendwann komme ich schon nochmal hinter des Rätsels Lösung.
Jaja, es gibt eine Menge intoleranter Idioten, auf beiden Seiten des politischen Spektrums. Ich kann es mir echt kaum vorstellen, dass irgendjemand diese verbohrten Schwachköppe von ihrer Meinung abbringt - egal wie.
Ich denke auch nicht, dass wir irgendwann einmal die Zeit erleben, wo es keine extremen Gruppem gibt, egal, ob rechts oder links. Geballte Dummheit ist eben immer Horror.
Aber auf der anderen Seite, wenn es diese nicht geben würden, hätten wir 'Otto-Normal-Bürger' ja nichts, worüber wir uns aufregen könnten.
Ach und die Antifa ist schon immer mit extremen Gruppen gesegnet gewesen (war zumindest zu meiner Zeit schon so). ...
Zu deiner Zeit? Ah ja stimmt ich hab schon gehört das sich die Antifa gleich nach dem 2. Weltkrieg gebildet hat :vala:
Die Gewaltätigkeit scheint aber kein Problem der Antifa im Allgemeinen zu sein. Man nehme z.b.: die Welser Antifa die machen super Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Sonderaufführungen von Schindlers Liste, Spenden sammeln für irakische Flüchtlinge etc. Die haben kapiert das man die Jugend ereichen muss, und nicht den Glatzen einen weiteren Grund geben.
Natürlich hats schon mal Keilerein mit den Faschos gegebn. Aber das hatten wir auch schon :vala:
Ich denke nicht, daß Extremvorstellungen weiterbringen. Fanatiker stehen jeder Weiterentwicklung für gewöhnlich ablehnend gegenüber, weil sie darin eine Abweichung von der jeweiligen "Reinen Lehre" sehen.