Die Begründeung für den Namen ist: "Der Name „Hochschule 5“ erfüllt nach Ansicht des Senats all die Kriterien, die eine moderne und zukunftsgewandte Hochschule heute erfüllen muss. Die Zahl „5“ steht dabei zuerst für die fünf Standorte der Fachhochschule. Darüber hinaus symbolisiert sie die fünf Finger der Hand, mit denen der Mensch begreift, lernt und arbeitet, sie impliziert die Bedeutung der fünf Sinne im Lernprozess."
Ein Glück wurde der Name von dem Niedersächsische Landtag angelehnt. Zumindest machmal ist auf die Politik doch noch Verlas.
Erinnert mich an eine Kneipe in der Stadt meiner schlimmsten Verbrechen ... das K9, weil in der Katzgasse 9 beheimatet ... bis zum Umzug ... aber beim K9 blieb es.
Wie waere es mit H5 als neuen Namen?
btw, wenn solche Themen im LANDTAG besprochen werden ... sollte man diese Institution doch schneller aufloesen als ich bisher angenommen habe !
Wieso gefällt Dir Aditús besser ??? Aditú und ich haben ja wohl den selben ! Aditús hat bestenfalls mehr Puste . Dafür hat mein die längere Zunge. So. Das musste mal gesagt werden !
@ Yavanna: Wer freiwillig seine zeigt, darf nicht freiwillig seine auspacken. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier alles freiwillig auspackt. Die geht also nicht , über den leiße sich vielleicht noch mal reden.
Genau Kehldar hat es erkannt, also entweder oder ... hmmm ... warum habe ich nur das Gefühl, dass Kheldar das nicht meint.
@ Yavanna: Schon immer ... mit dem blauen Formular, kann man das gelbe Formular benatragen und wenn das gelbe Formular korrekt ausgefüllt wurde gibt es das rote Formular, welches, wenn es von mir unterzeichnet wurde, zum Tragen der berechtigt. Wußtest Du das nicht? Leider ist mir das gelbe Formular gerade ausgegangen.
@ Anessa: Das geht schonmal gar nicht. Das sind ja nicht mal drei Wünsche, das sind ja sogar VIER! Völlig ausgeschlossen.