@Dalus: Ich hoffe, du unterstellst mir jetzt nicht wieder, ich wäre schlecht gelaunt - aber warum zitierst du immer jeden Beitrag, auf den du antwortest? Imho macht das nur Sinn, wenn der entsprechende Beitrag weiter oben stand, und nicht direkt über deinem eigenen Post.
Yavanna, da kannst du ganz beruhigt sein (wenngleich du mich gestern nicht so richtig vom Gegenteil überzeugt hattest ...). Es geht mich ja auch eigentlich nichts an !!
Das mit den Zitaten hängt damit zusammen, dass es vorhin hier zuging, wie im Taubenschlag. Man kam gar nicht so schnell mit lesen und posten hinterher und da habe ich mir gedacht, wenn nicht sicher ist, dass mein Beitrag unter den Beitrag kommt, wo er hinsollte, ist es doch besser, mit vorangestellten Zitat zu antworten. Ich kenne mich da nicht so aus und haoffe, ich habe jetzt den Silbermond nicht mit zu viel unnützen Daten überlastet.
Ach so und noch was: Ich habe gute Laune !!! (Ab nächste Woche Urlaub, ab Sonntag für 3 Tage auf Rügen zu Störtebeker und heute habe ich für nächstes Jahr Tickets mit Komfortübernachtung für die ganze Familie zur Biathlon WM in Oberhof ergattert)
ist in diesem Sinne auch nicht sooo teuer (bei uns Vieren kosten die beiden Staffeltage in der besten Zuschauerklasse mit Blick auf Schießstand und Zieleinlauf inclusive der Übernachtung in einem schönen Hotel mit Frühstück so an die 400 Euro) Na und wenn du da auch wärest, könnten wir uns ja mal zuzwinckern ...