Stargate ab und zu, aber vor unendlicher Zeit ... (bin ja schon fast ein Opa) Star-Trek nicht so, das war mir zu langweilig (immer nur beamen und alle viel zu schwul) Star Wars schon mehr, allerdings da fand ich die ersten drei Teile origineller.
Ja, schaue beides sehr gerne aber auf einer Convention war ich noch nicht gewesen, denn ich kaeme mir doch etwas albern vor, in einer Enterprise Uniform herumzulaufen.
ZitatGepostet von Llial Ja, schaue beides sehr gerne aber auf einer Convention war ich noch nicht gewesen, denn ich kaeme mir doch etwas albern vor, in einer Enterprise Uniform herumzulaufen.
muss ja nicht 'ne Enterprise Uniform sein Kannst ja auch unendlich viele anderen Kostüme anziehen, hihihi. Zum Beispiel als Bantu (hieß der so in Star Wars ?)
ZitatGepostet von Llial Ist natuerlich sehr passend, in einem Star Wars Kostuem zu einer Star Trek Convention zu gehen.
kommt gleich nach den Rosen im indischen Restaurant...
aber warum denn nicht, macht doch mal Spass, wenn man dann jeden so spezielle Frage zu den Lucasfilmen stellen könnte und sich jedesmal mit "jodaseimitdir" verabschiedet ?
Ich denke die Rosen stehen in diesem Fall an zweiter Stelle. Aber du kannst es ja gerne mal versuchen mit abgespreizten Finger zu sagen: Die Macht sei mit dir.
Ich bin großer Sci-Fi Fan. War auch schon auf verschiedenen Cons (allerdings immer ohne Kostüm), Die größte Convention in Deutschland (wenn nicht sogar in Europa) ist die "Fed-Con" in Bonn. Die findet jedes Jahr im April/Mai statt, ist aber alles andere als billig. Neben Star Trek und Star Wars ist meine Lieblingsserie eigentlich "Farscape", nur ist die hierzulande leider etwas untergegangen. Ich guck das, wie gesagt, alles gerne, bin aber trotzdem noch bei Verstand . Es gibt da auch einen netten Doku-Film. Der heißt "Trekkies" und beschäftig sich halt mit den extremen Star-Trek-Fans. Ist schon erstaunlich, wie Leute so drauf sein können...
Ja, einige Leute sind ganz schön verrückt. Ich war bisher leider erst auf einer Con. Naja, Con...er nannte sich GateDay. War aber schon cool verschiedene Leute kennen zulernen oder auch nur zu sehen. Ein Paar Goa´uld waren auch dabei Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) war aber auch ein Knaller
Ist immer nett, die Schauspieler mal aus der Nähe zu sehen (oder mit ihnen zu reden). Einige sind echte Entertainer, so ist dass Geld für den Eintritt auch wieder gerechtfertigt. Nur ob die Leute privat dann auch so sind, oder ob es nur Show ist, läßt sich trotzdem meistens nicht sagen. Aber spaßig ist es auf jeden Fall.
ZitatGepostet von Lexana Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber guckt auch jemand Sci-Fi? :vala:
Weniger richtigen Sci-Fi. Bin aber ein großer Cyberpunk und Endzeit-Fan (mags halt lieber dreckig). Hab alles von William Gibson, ein Haufen shadowrun-zeug und die Swanesong-Bücher gelesen.
Was mir aber gefällt sind die Sci-Fi-Autoren der ersteb Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Alfred Bester ist mitunter mein Lieblingsautor.
Also Startrek gefällt mir bedingt. Sind schon ein paar coole Sachen dabei. Star Wars hingegen find ich die Bücher sehr gut und die ersten 3 Filme, über die zwei neuen Episoden schweig ich lieber (bei Episode 2 um ein Haar im Kino eingeschlafen). Ansonsten Shadowrun ist cool die Romane fand ich Klasse und auch das P&P macht laune Im Allgemeinen bevorzuge ich jedoch die Fantasy Genre.