Was macht Ihr denn so, wenn Ihr nicht einschlafen könnt, aber am nächsten Morgen früh raus müsst?
Wahrscheinlich durch meine Panik bedingt, habe ich in den letzten 48 Stunden vielleicht 5 geschlafen. Ich bin hundemüde, kann aber nicht einschlafen, sobald ich auch nur daran denke, die Augen zuzumachen, bin ich auf einmal wieder hellwach. Ich habe mir schon überlegt, mir aus der Apotheke ein Einschlafmittel zu holen.
Das Problem hat man oft, wenn man aufgekratzt ist, aufgewühlt ist oder sich viele Gedanken um etwas macht. Was helfen könnte wäre z.B.:
- ein Entspannungsbad - heiße Milch (mit Honig) - Baldriantropfen (in der Apotheke oder eventuell in einem Drogeriemarkt. Bei pflanzlichen Mitteln gilt aber als Faustregel, dass sie ihre Wirkung erst über einen längeren Zeitraum entfalten.) - Meditieren (einfach mal versuchen, den Kopf frei zu bekommen und an gar nichts zu denken. Ist schwieriger, als es sich anhört). - ein Spaziergang an der frischen Luft, denn danach fühlt man sich meistens auch ausgeglichener - autogenes Training
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. [f1][ Editiert von Anessa am: 07.10.2003 22:41 ][/f]
Da habe ich das Problem allerdings, dass ich auch Mal eine Nacht bis früh am Morgen durchlese und gar nicht müde werde, wenn das Buch gut ist. Okay, nur noch das Kapitel. Okay, nur das nächste. Okay, nun ist aber bald mal Schluß. Ja, ja, um fünf, da höre ich ganz bestimmt auf...
Traditionell ... schlafe ich bei Vollmond ohnehin nicht soooo gut.
Da hilft dann leider nix.
Ansonsten ... (auch traditionell) ein Bier und gut (soll aber nicht zur Gewohnheit werden und bei einem bleiben ... )!
Hilft gar nix, nochmal aufstehen ... und nein Ray nicht noch ein Bier, sondern noch ca. eine Stunde Spiegel und so was lesen ... dann schlafe ich meist gut ein (die drei Stunden die noch bleiben ).
Hmm kenne das Problem, hab in der Zeit vom letzten Mittwoch bis Sonntag Mittag ganze 7 1/2 Stunden. Eine Lösung für solche Probleme habe ich daher nicht auf Lager. Einschlafmittel, seien sie auch Pflanzlich, ist für mich jedenfalls erst die letzte Lösung wenn nichts anderes mehr hilft, außerdme schlagen die bei mir auch nicht immer gut an.
Ich stehe Einschlafproblemen immer völlig hilflos gegenüber - Bier trinke ich nicht, und alles andere wirkt nicht. Ich bin aber generell nicht so der müde Typ, im Moment z.B. bin ich trotz lediglich ca. 4 Stunden Schlaf so wach wie sonst auch.
Einschlafmittel sollten zwar erst die letzte Hilfe sein, wirken aber echt Wunder. Beim Hurricanfestival konnte ich dadurch in der zweiten Nacht 8 Stunden durchschlafen - nachdem ich in der ersten Nacht so von 5-6 schlief...
Buch lesen, ist leider nicht, auch nicht eins, was ich auswendig kenne. Ich verschlinge die trotzdem. Geht mir dann wie Anessa. Ja, die Seite noch. Naja, das Kapitel geht noch. Ach, das nächste ist ja nicht so lang. Oder bis der Typ so und so auftaucht. Oder bis das und das passiert.
Aber das mit dem Bier, habe ich auch schon gehört. Sollte allerdings ein warmes, bzw. zimmerwarmes sein.
Ich warne vor Alohol. Man schläft zwar besser ein, aber insgesamt schlechter, d.h. der Erholungseffekt ist geringer. Dann lieber warme Milch...bäääh *schüttel*