Deshalb meinte ich ja, dass ein wenig Abstand mal ganz gut tut . Wenn Du sie vielleicht erst in ein paar Wochen wieder mal triffst, dann fällt Dir vielleicht auf, dass sich Deine Gefühle verändert haben oder es nicht mehr so schlimm ist, wie vorher. Alles andere geht nämlich ganz schön an die Substanz.
In gewisser Hinsicht tust du mir echt Leid, Agi - unglücklich verliebt zu sein und so. Andererseits beneide ich dich - scheint ja wirklich ziemlich ernst zu sein, und solche Gefühle sind was besonderes.
@Ray: Also, immerhin bist du subtiler als ich gedacht hatte. Und genauso widerlich, wie ich gedacht hatte.
Sie ist ein klein wenig durchgeknallt, frech, im Grunde aber einer der liebsten Menschen, die ich kenne, manchmal ein wenig hyperaktiv, ehrlich, bescheiden, von Zeit zu Zeit extrem verwirrt, alles andere als wehrlos, schlagfertig, man kann sich Stundenlang mit ihr Unterhalten ohne, dass es nur einmal langweilig wird, sie kann gut zuhören, hat eine wunderschöne Stimme, sie fängt an ohne irgendwelche sinnvollen Zusammhänge zu reden, wenn sie fast am Schlafen ist, sie kann nichts weniger Ausstehen als Lästern, sie neigt zu Selbstunterschätzung, ihre (eignetlich nervige)Angewohnheit mir die Haare in Unordnung zu bringen, etc...
War bis vor einem halben Jahr bei mir auch so, nur überall, nur nicht auf Partys, es gibt für mich nichts schlimmeres als so eine Partybeziehung, mir fällt keine ein, die länger als 2 Wochen gehalten hätte...
Ich wußte das so eine Bemerkung kommt - und ich ahnte sogar von wem - , aber tatsächlich bringt mich NICHTS weiter, deshalb ist Selbstmitleid das Letzte, was mir geblieben ist.
Das hat nichts mit unbarmherzig zu tun... Agarwaen verstehe ich ja eigentlich ziemlich gut, vielleicht würde ich mir nicht unbedingt ein INet-Forum zum Ausheulen suchen, aber prinzipiell sage ich gar nichts gegen ein bisschen Frustrauslassen.
Bei anderen Sachen dagegen... "emotional ausgetrocknet, innerlich tot"... sorry, da kommt's mir einfach hoch.
Aber Vala hat ja nun mal Recht . Tut mal ganz gut, sich im Selbstmitleid zu baden; das macht jeder mal hin und wieder. Und wir alle brauchen Streicheleinheiten *g*. Aber wirklich helfen tut es nicht. Irgendwann sollte man versuchen, andere Wege zu gehen oder eben an dem Problem, was man hat arbeiten .
Und das mit einem Forum ist eigentlich ganz gut, denn die Leute hier sind neutral. Manchmal weiss man eben nicht wohin, mit seinen Sorgen und dann tut es ganz gut anonym sich bei neutralen Personen auszuheulen . [f1][ Editiert von Anessa am: 14.10.2003 19:58 ][/f]
@Vala: Das hast du doch nicht wirklich ernst genommen???
Hey, ich bin der Erste, der zugibt, daß ich selbst schuld an meiner Lage bin - das macht es ja so schlimm! Ist echt ätzend, wenn man niemand anders die Schuld geben kann...
Und ich schwelge allerdings manchmal in Selbstmitleid - aber wer mir erzählt er täte das nie... dem würde ich nicht unbedingt glauben.