ich hab mich in einem Schwachen Moment verpflichtet dieses WE für die ganze familie zu kochen. Leider kenn ich net mehr Rezepte alsn paar Nudelaufläufe und sowas. Hat jemand ne idee? (so kitschig es auch ist sich über kochrezepte auszutauschen...)
Wenn Du was wirklich leckeres und was leichtes kochen willst.
Kauf Dir eine Tüte 'Walpilzsuppe' von Knorr und koch das Rezept nach.
Statt Lendchen kannst Du Hähnchenfleisch nehmen, ist nicht so teuer und dann einfach ein Glas Pilze dazu und Sahne (weiss ich jetzt nicht genau - steht aber auf der Packung) Alles in eine Auflaufform, die Sosse/Suppe drüber und in den Ofen stellen...
Ein Päckchen Suppe reicht für 2 Vielesser oder 3 Wenigesser. Für mehr Personen einfach die Zutaten verdoppeln/verdreifachen.
Jetzt hatte ich die 'schönsten' Drowgerichte erwartet und was kommt ... Pizza bestellen?! Naja wohl doch besser so. *gar nicht wissen will, wie Drow-gerichte aussehen*
Die Seite funzt noch, man muß nur über einen weiteren Link gehen.
Alternativ zu Pasta kann man auch versuchen, was mit Reis zu kochen (der Reis im Beutel ist auch nicht besonders problematisch ): Die Zutaten dazu können ja varieieren .
Couscous kenne ich, natürlich, als Ethnologin *muss* man das kennen... Polenta auch, aber das mag ich nicht so. Aber Bulgur und Qinoa sagen selbst mir nichts.
Bulgur ist auch lecker, vor allem als Salat (ist eher was Tuerkisches).
Ich mag ja Falafel (Kichererbsen und so )! Und Reis zu Ocraschoten (mit Tomate oder auch Hackfleisch) 'das Gold der Inkas' habe ich aber auch noch nicht probiert.
Ja, Bulgur ist ähnlich wie Couscous eine bestimmte Weizensorte, verbreitet hauptsächlich im Nahen bis Mittleren Osten, bis hinunter nach China. Qinoa ist eine Körnerfrucht (frag mich nicht, was genau für eine ), die seit einer halben Ewigkeit in Südamerika angebaut wird, vor allem von den dortigen Ureinwohnern.
ZitatGepostet von valacirca Couscous kenne ich, natürlich, als Ethnologin *muss* man das kennen... Polenta auch, aber das mag ich nicht so. Aber Bulgur und Qinoa sagen selbst mir nichts.
*gna* Verrätst Du mir auch was Couscous und Polenta ist?