So langsam aber sicher sehe ich bei meinem Studium ein Licht am Ende des Tunnels . Mir fehlen nur noch zwei Scheine, damit ich mich zur Prüfung anmelden kann (und dann muss ich natürlich noch Klausuren, schriftliche Arbeit, Magisterarbeit und mündliche Prüfungen bestehen ).
Nun beschäftige ich mich gerade etwas mit den Thema "Berufsfindung" und habe da ein nettes Buch, das Mann/Frau ein paar Denkanstöße geben soll.
Eine Frage daraus lautet: Von allen Leuten, die sie kennen,welchen Beruf hätten sie da gerne? (Dabei ist es egal, ob man die Leute persönlich kennt oder nur aus dem Fernsehen).
Vor ein paar Wochen wäre es noch Franky gewesen(damals noch barkeeper in der besten Kneipe in 20km Umkreis...gibt net viele die auch mal Blind Guardian oder In Extremo laufen lassen.) Leider wurde dem das Geschäft kaputtgeredet(scheiß Kleinstädter) und er musste gehen.
Mittlerweile wäre es dann wahrscheinlich jemand vom Metal-train. Stelle es mir aber wahrscheinlich besser vor als es ist...
Jehova, Gott, Gaia, Zeus&Co... pick any name, its always the same. Wäre ein klasse Job, sonst würd ich noch den seines/ihres/esses Viezes übernehmen, ok, da muss ich immer mit dem Fahrstuhl nach so weit unten fahren, aber das passt auch schon irgendwie.
Ok, war nicht das, was du wissen wolltest, aber du hast gefragt, welchen Job wir gerne *hätten*.
Ja Musiker oder Schriftsteller wärs bei mir, vielleicht auch beides... Aus meinem Bekanntenkreis... hmmm keine Ahnung haut mich alles nicht vom Hocker.
Klar, wir haben auch Philoprofessoren... also, die Beschreibung war schon bei deinem einen Link da schon recht eindeutig. Klar, Wissenschaft, natürlich *zwinker, zwinker*
Ihr wollt alle entweder reich, schön, allmächtig oder berühmt sein. Finde ich persönlich nicht erstrebenswert. Man muss sich nur mal die Kehrseite der Medaille betrachten... ...Nee, nee, viel zu aufwendig und zu anstrengend.
Ich will lieber irgendwo friedlich vor mich hinleben, wenn ihr alle Euch dann gegenseitig den Rang ablauft.
Hm, ist zwar nicht gerade originell, aber Brad Pitt zu sein wäre ganz nett. Sexsymbol, Filmstar (Schauspielen habe ich immer gerne gemacht), und die Frau ist auch ganz nett... Außerdem spielt der doch gerade Achilles, oder? Wäre meine Traumrolle!
Ebenfalls angenehm wäre der Job eines Uniprofs - gute Bezahlung, und so gut wie keine Leistungskontrolle...
Schriftsteller wäre auch nett, da hat man noch mehr Privatsphäre als als Filmstar.
Der Beruf eines Schriftstellers würde mir auch noch gefallen . Mein Traum ist es ja, (Dreh)bücher zu schreiben oder irgendwie dramturgisch zu arbeiten und dabei zu helfen, ein Buch umzusetzen. Hoffen wir, dass es was wird .