ZitatGepostet von Arakano @Kelim: Ein altes Messer? Wie stillos... Nein, muß schon ein meisterhaft geschmiedeter Dolch sein...
Meisterhaft geschmiedet ist es... scharf und gleichzeitig weich, aus hartem Material und dennoch leicht... Man hat es mir auch als "Dolch" verkauft, wobei es mich dennoch mehr an ein Küchenmesser erinnert Doch noch interessiert?
@Kelim: Ob's aussieht wie ein Küchenmesser oder nicht, ist egal... wenn du behauptest, es ist ein Dolch, ist es einer (und sicher kann man damit genauso Leute erstechen).
ZitatGepostet von Arakano @Kelim: Hm, aber womit sollst du denn dann dein Brot schneiden? Nein, da muß ich wohl doch verzichten...
Ich schneide mein Brot grundsätzlich nicht! Du kannst es dir aber nochmal überlegen. Ansonsten muss ich das Messer leider verschlucken. Mein Psychologe sagte, dass wäre die einzige Chance auf Heilung.
Sondern? Du brichst es ganz in klassischer Abendmahl-Tradition, du steckst es ohne Gnade in die Brotschneidemaschine, du isst immer nur den ganzen Laib auf einmal, du kaufst nur bereits geschnittenes Brot?
Ich spreche die Worte: "Nicht ich habe dich gesät, nicht ich habe dich zerbrochen, nicht ich habe dich gedroschen, nicht ich habe dich geknetet, nicht ich habe dich gerollt, nicht ich habe dich gebacken! So verzeih mir denn, dass ich dich verzehren muss!"
Dann lege ich es in eine Schale von Wasser, warte, bis es sich zersetzt hat, und trinke dann das in Wasser gelöste Brot. Arakanos Variante wäre einer Überlegung wert, allerdings wäre es eine Demütigung für das Messer, dass es von einem Diener benutzt wird, und das möchte ich ihm nicht antun - nicht, dass das Messer daraufhin depressiv wird und Selbstmord begeht!
Dann miete dir einen Acker oder so. Und sonst... schon mal daran gedacht, dass Getreide vielleicht auch einfach eine masochistische Ader haben könnte und du ihm nur dadurch weh tust, dass du ihm *nicht* wehtust?
An wem soll ich denn üben? Das würde meine grundsätzlichen Prinzipien verletzen! Ich denke, ich muss dem Brot eben auf diesem Wege das Leben nehmen. Mir ist keine bessere Lösung eingefallen, obwohl ich lange nach ihr gegrübelt habe :/ Ich bin aber für weitere Vorschläge überaus dankbar!