Das schaffst du schon, währenddessen kannst du ja schonmal ein Versteck für deine Charakterbögen suchen. ich habe da gelesen, dass Kinder noch anfälliger für Suchterscheinungen sein sollen, als Erwachsene, weil sich eben die Synapsen schneller auf das Suchtmittel spezialisieren, es reicht dabei Erstkontak um süchtig zu werden, usw... also verhindere besser den Sichtkontakt.
Ja, so war das bei uns auch immer. Mein Vater hat mir schon früh aus dem Hobbit vorgelesen, und dann kam der HdR. Auch mit die ersten BÜcher, die ich selber gelesen habe.
Ach ja, ich wünschte ich hätte ein derartiges Elternhaus... *schwärm* Was nicht bedeutet, dass ich meine Eltern nicht mag, aber es ist schon nervig dem Vater verschweigen zu müssen, dass man Rollenspiele spielt, da der sonst austicken würde... Vielleicht hat er den Warnfilm gesehen...
Bei uns haben sich höchstens mal Verwandte beschwert, dass mein Vater seinen beiden armen kleinen Töchtern (die ja *Mädchen* waren) solch blutrünstiges Fantasy-Zeug vorgelesen hat...
Tja, auf Englisch ist es nur "The Hobbit", das finde ich auch wesentlich besser.
Naja, die eigentlich prägende Person für meine Rollenspielsucht ist allerdings mein Bruder, Pate und erster Spielleiter. Ach, das waren noch Zeiten... *insentimentalitätschwelgt*
ZitatGepostet von Chedala Meine Mutter hat mir jahrelang "der kleine Hobbit" ans Herz gelegt und ich habs nicht lesen wollen, weil mir der Titel zu blöd war
Das Problem kenn ich, meine Mutter hatte mir mal als Kind ”Der Golem" von Gustav Meyrink geschenkt und ich habs auch jahrelang nicht gelesen, weil naja, wohl weils von meiner Mutter kam.
Mein Vater war AD&D-Spieler und so lernte ich Pen&Paper schon relativ früh kennen.
Vom "Hobbit" hatten wir imho zuerst das Hörspiel... das lief damals im Radio und mein Vater hat es aufgenommen, auf Kassette... das waren noch Zeiten damals. (Und dann haben wir so lange gedrängelt, bis wir das auch vorgelesen bekommen haben... )
Normalerweise muss es ein Fake sein... Ich bezweifle, dass die IQ-Testergebnisse einer representativen Gruppe für jeden Bundeststaat veröffentlicht sind... eigentlich bezweifle ich sogar, dass sie existieren...