Hunde sind loyale und treue Freunde, denen man bedenkenlos alle Geheimnisse anvertrauen kann. Sie sind jedoch zunächst eher distanziert und zurückhaltend und haben gelegentlich Probleme, sich bei gesellschaftlichen Veranstaltungen einzugliedern, da sie doch schon mal als Mauerblümchen betrachtet werden. Ihnen liegen Treffen im kleinen Kreise viel besser, am besten unter vier Augen. Hunden macht es Spaß, anderen eine Freude zu bereiten, und so können sie sich schon damit vergnügen, stundenlang das passende Geschenk für einen Freund zu suchen. Es ist zwar wahr, dass Hunde sehr scharfzüngig und ein bisschen stur, wenn nicht gar egozentrisch sein können. In Arbeitssituationen können sie jedoch persönliche Interessen zurückstecken und außerordentlich gut mit anderen kooperieren. Obwohl Hunde sehr temperamentvoll sein können, suchen sie nicht nach Augenblicksbekanntschaften. Sie brauchen eine dauerhafte Beziehung, die schon mal ein ganzes Leben dauern kann!
Wow, ich glaube zwar nicht an sowas, aber diese nahezu vollkommene Übereinstimmung hat mich doch echt überrascht!
Zum Glück hat meine Elementanalyse (Wasser) meine Zweifel wieder gefestigt: Erstens widerspricht die sich etwas mit meinem Zeichen, und zweitens trifft sie auch ansonsten nicht zu.