Als DU noch klein warst War ich da überhaupt schon geboren?
Ich glaube, ich habe mir damals noch keine Gedanken darüber gemacht...nicht das ich mir jetzt mehr Gedanken darüber machen würde... Um ehrlich zu sein...keine Ahnung...
Als ich ganz klein war, so ungefähr sieben oder acht, wollte ich immer Lehrerin werden, weil die immer so viele Ferien haben.
Als ich dann langsam ein Teeny wurde, wollte ich Stewardess werden, wegen den vielen Reisen, die die unternehmen.
Als ich dann 16/17 war, wollte ich gar nicht arbeiten gehen, sondern noch Ewigkeiten in der Schule bleiben.
Kurz vor dem Abi wollte ich dann Richterin werden und Jura studieren (hat leider mit dem Numerus Clausus nicht hingehauen ). Also bin ich in die Verwaltung gegangen, dort wird auch mit Gesetzen gearbeitet. Aber vom Jura-Studium träume ich immer noch. *seufz*
Dann hatte ich ziemlich lange, eigentlich bis nach dem Abbi , keine Ahnung, was ich werden wollte, von ner kurzen Phase unterbrochen, wo ich Pilot werden wollte.
1. Tierarzt 2. Weltverbesserer 3. Entwicklunshelfer 4. Nachdem ich festgestellt habe wie und vor allem fuer wen E-Hilfe gemacht wird, wollte ich einfach nur einen guten Job (Tod der GTZ). 5. Projekleiter (allgemein ohne Ausrichtung) 6. GF oder sonst irgendetwas leitendendes, weil ich (fuer mich) festgestellt habe,
a.) dass Konzepte, Ideen entwickeln mehr Motivation bringt als schlechte Konzepte nur auszufuellen b.) du bei einer Betriebsschliessung IMMER die besseren Chancen hast, selbst wenn du die Sache hoechstpersoenlich verbockt hast c.) ich weitgehend Herr ueber meine "Anwesenheitszeiten" bei meiner Arbeitsstaette bin (es zaehlt mehr ob die Arbeit getan ist oder nicht, als das ich mir da den A#### plattsitze).
Auf dem Weg bin ich, ob's die Erfuellung ist ; frag in zwei, drei Jahren wieder.
Gibt aber noch viele andere Aspekte, die dir die Berufswahl bestimmen. Gibts Fluesse voller Traenen drueber
Irgendetwas wo ich was mit meinem Maschinenbau-Informatik-Studium was anfangen kann.
Meine Vorstellungen sind da noch nicht sonderlich konkret, ich habe ja auch noch ein paar Semester Zeit und vielleicht ergibt sich zum Praxissemester ja was konkretes.
Ich wollte irgendwie nichts bestimmtes werden (also schon was, aber ich wusste nie, was. Hat mich auch nie interessiert und ich habe das "Ach, irgendwann als wollten wir doch mal alle Lokführer werden" nie verstanden. Erstens hatte ich nicht verstanden, was am Lokfürher so toll sein muss und zweitens hab ich für die Frage "Na, was willst du denn mal werden?" eh nur unverständnis über gehabt. Bin 7 und soll sagen, was ich in 15 Jahren sein will. War mir schon damals zu bescheuert.) Im Alter von 5 - 10 (das ist doch gemeint, oder?) hab ich einfach nur so mich an allem erfreut. Später wollte ich dann Weltherrscher oder alternativ Gott werden (da war ich dann aber kein Kind mehr...diese berufswünsche sind übrigens noch immer aktuell. Konnte bissher nur keine Stellenausschreibung finden )
In dem kindlichen Alter hatte ich nur einen ganz sehnlichen Berufswunsch gehabt. Ich wollte Artistin im Zirkus werden. (Irdendwie komme ich mir jetzt wie ein Dompteuse vor.) Als ich dann etwas aelter wurde, hatte ich zwar noch diesen Wunsch, aber dann kam meine Fazination fuer Autos und ich wollte unbedingt Automechanikerin und Rennfahrerin werden. Mein Wunsch Tieraerztin zu werden kam erst spaeter so mit 17 Jahren und daran arbeite ich immernoch.
Meine frueheren Wuensche habe ich mir ein bisschen verwirklicht und auch schon in kleinen Westernshows mitgemacht. Damit hatte ich mir so nebenbei an den WE etwas Geld verdient. Aber nach meinem Sturz, gebrochenes Fussgelenkt, gerissene Baender und gebrochenen Rippen musste ich zu lange pausieren und dann hatte mein Studium Vorrang und ich bin nicht mehr richtig zum trainieren gekommen. Mit den Autos habe ich es immernoch und komme auch ganz gut mit der mechanischen Seite zurecht.
@Chedala: Hmh, ich glaube auch nicht, dass Du jemals eine Stellenausschreibung in dieser Richtung findest. Aber mach es doch einfach wie in Discworld: friss den Herrscher und werde selbst zu einem.
Zähle ich noch als klein? früher wollte ich immer irgendwas mit Tieren machen und davon bin ich bis heute noch nicht abgekommen. Allerdings könnte ich mir ( im Moment ) auch irgendwas Handwerkliches vorstellen.