Ich habs doch gesagt, ein Antirauchergesetz für Lokale können die Deppen in Österreich nicht durchsetzen.
Offenbar fand irgendsoeine dämliche, reiche, ehemaliger Adels-Sch****, nach ihren Irland Urlaub, es lustig die Regierung und Opposition in das Schloß ihres Mannes einzuladen und Sie dann von einen Rauchverbot in österreichischen Lokalen zu überzeugen.
Nur haben die sich mit den falschen Leuten angelegt (in einer Stadt in dem Wirte Doktortitel vergeben sollte man sich nicht mit denselbigen Anlegen).
Fast alle Wiener Wirte und (ich glaub sogar alle) Caffeehausbesitzer haben sich zur IRA (Interaktive Raucher Allianz) zusammengeschlossen, die sich weigern ein Rauchverbot in Ihren Lokalen einzuführen.
Desweiteren haben österreichweit ein Gross der Wirte, Barkeeper und Caffeehausbesitzer angekündigt, bei Durchführung des Gesetzes allen österreichischen Politikern und Palarmentariern Lokalverbot zu geben.
Also wirklich, bei allen was recht ist, ich bin fair zu Nichtrauchern aber ein Rauchverbot in Caffeehäusern?! Das ist mehr als purer Wahnsinn, das ist ein Verbrechen!! Die Zigarette gehört in österreichische Caffeehäuser, wie Rassismus zu Deutschland!
Naja, die Mehrheit ist sicherlich nicht so religiös-fanatisch, eben nur der kleine Teil im Norden und ein paar abgedrehte andere im restlichen Teil des Landes.
Naja... wir haben mal an einem Bauernhof mitten im Moor haltgemacht, und die Bäuerin hat uns erklärt, dass sie nicht an Gott glaubt, aber regelmäßig Haferbrei als Gabe für die Sidhe nach draußen stellt...
Also, ich denke die machen in Irland ernst mit dem Gesetz. Gestern kam in den Nachrichten daß ein Oppositionspolitiker, der demonstrativ gegen das Verbot verstoßen hat, seiner Ämter enthoben wurde. Tja. Die ziehen das durch.
Und Ray, in einer Hinsicht hast du recht: Rauch in Kneipen usw. ist, genau wie Rassismus, echt zum Kotzen. Und nebenbei, Rassismus ist in Deutschland verboten. Dein Vergleich arbeitet also nicht wirklich für dich...
Und Irland hat Nazi-Deutschland nicht unterstützt... die haben sich eher gegen Großbritannien gestellt, und wer kann ihnen das angesichts ihrer Geschichte verübeln? Außerdem, da Deutschland damals den Osteraufstand unterstützt hat... vielleicht fühlten sie sich denen noch verpflichtet.
Irland, nicht, Iren schon. Leder allen voran die Guinness-Familie
Das Rassismus verboten ist, zweifelt ich mal an, IHMO sind nationalsozialistische Gesten, Zeichen, Ausprüche und Gedankengut im allgemeinen verfassungsrechtlich verboten.
Wenn Rassismus in Deutschland verboten wäre, wären einige Parteien illegal unter anderem die FPD oder wie war das auf Ihren Plakaten? Strapse statt Japse?
Dafür würd ich jeden FPD-W***** jederzeit eine verpassen!