Sodala, das Wochenende war die erste Demonstration bei der ich Mitorganisator war. Und ich kann mir Recht behaupten das sie ein unglaublicher Erfolg war. 350 Leute! Für Braunauer-Verhältnisse grandios! Bei der Kundgebung warens dann sogar rund 450! Das wunderbare daran war eigentlich die breite Zustimmung der BürgerInnen. Teilweise teilte ich Flugblätter aus und kann daher aus erster Hand berichten das wir besonders gut (was mich irgendwie erstaun) bei älteren Leuten ankammen. Dämmlich waren einzig die Fotografen von der BFJ und die primitiv getarnten Zivilkieberer die (unerlaubte) Fotos und Videoaufnahmen von uns machten.
Mein Dank geht hier an alle Organisationen die uns unterstützten (teilweise recht interessante wie ”Linke Heiden gegen Rechtsextremismus" als Logo hatten die einen Halbmond, Mjölnir und ein Pentagramm) insbesonders an die Antifaschistische Linke und an Leninistische Sozialistische Partei die beide ziemlich viel feuer hatten. (friedlich verliefs trotzdem). Außerdem bewiesen sie mir das man auch Metaler und Kommunist sein kann. (Der Gross der Demonstranten bestand neben Punks und Alternativen aus Metalern)
Erschreckend und traurig sind aber die Fakten die ich nach der Demonstration erfuhr. So hat sich die ”Laaber SS" (eine Lokale Fascho-Vereinigung) reorganisiert, aus den ständigen 50-60 Kernmitgliedern wurden mittlerweile 500-600 Rechtsextremisten. Dagegen stehen rund 20 Kommunisten und ein unorganisierter Haufen Punks und Linker. (Wobei ich die Punks hier nicht immer als Verbündete einstufen würde).
Österreich hat wenig Nazis aber die sind ziemlich aktiv, haben schwarze Listen, Burschenschaften, Spitzel und verschicken Briefbomben, eine Bekannte konnte einem Attentat nur knapp entgehen, sowas wollen wir verhindern.
EDIT: Was ist das denn hier? Ich habe heute morgen hier Text rein geschrieben und nun ist er weg, der Text. Hier gibt es einen Text-Räuber .
Also gut. Dann eben noch mal: Ja, dass es Thumbnails sind, ist mir schon klar . Aber da müsste ich ja jedes Bild anklicken, auf dem wer 'ne Fahne schwinkt, um Ray zu finden. Und da Studenten bekanntlich faul sind... .
Die Demo an und für sich finde ich gut . Gibt es in Bochum auch immer regelmäßig.
- Anessa hat Halluzinationen -> unwahrscheinlich - Anessa hat den Text wieder gelöscht, um jemand anderem vorwerfen zu können, er wäre das gewesen -> abwegig - einer der gemeinen Mods hat das gemacht, um Anessa zu ärgern -> auch abwegig - das Forum spinnt mal wieder -> Ping, Grund gefunden.