Noch viel schlimmer, die Planeten hatten schon einfluss, damals, bei deiner Geburt. Und eigentlich noch früher.
Was das heisst ist einfach nur erschreckend. Damit gibt es ein Schicksal und eine Vorherbestimmung. Es gibt bestimmte "Gesetze", die vielleicht noch nicht komplett verstanden sind, aber da sind. Damit gibt es keinen freien Willen mehr, damit hat man keine wirkliche Entscheidung mehr über sein Leben und sein ich.
Ich finde, mit der Vorstellung von dem einen holt man sich das andere ins Haus, das ich an sich gar nicht toll finde. Und man holt sich das aus was? Leichtsinn? Neugierde? Zu wenig Überlegung? Ne, sorry.
Stimmungsschwankungen, nur weil gerade die Venus in einem 57,6°-Winkel zum Pluto steht und der Mars heute besonders schön strahlt? Nein... will einfach nicht in meinen Kopf.
Gut, es kann ja auch ein Zufall gewesen sein, aber ganz und gar will ich dem die Wahrheit wirklich nicht absprechen... Naja, ich denke mal das ist jedem selbst überlassen...
Ja, aber die Kräfte, welche die Venus auf dich haben sollten in einer ähnlichen Größenordnugn sein, wie die eines 40-Tonners, wenn du an der Fussgängerampel wartest... ... ausser, wenn man hier mit Venusstrahlen und komischem Licht anfängt, aber das wird dann doch zu esoterisch...
@Karadras: Das ist wie mit Religion auch... jedem muss selbst überlassen bleiben, was er glaubt und denkt und für möglich hält. War nur meine persönliche Ansicht.
Das sehe ich auch so, es ist jedem selbst überlassen. Ich selbst bin mir ja nicht sicher, ob ich daran glauben soll oder nicht, ich will es einfach nur nicht ausschließen.
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass in grauer Vorzeit die Astronomie und die Astrologie ein zusammenhängendes Feld waren und die Astrologie als Wissenschaft galt. Dank Kopernikus und Galilei hat es sich dann später in zwei Felder gespalten. Heute ist daher eine Glaubensfrage .
Hat schon mal wer versucht, mit einem Kater, der über der Tastatur hängt, einen vernünftigen Satz zu schreiben?