Ich meine, wer braucht schon Anlässe zu schenken? Das ist ja auch ein wenig wie Zwang, oder? Meint ihr nicht, dass man da nicht einfach mal ab und zu dem Mitmenschen eine Freude machen sollte und einfach mal... spoanten Päckchen verschicken? Also, einmal pro Woche oder so ist ja wirklich nicht übertrieben, oder? Natürlich gibts auch noch welche zu Geburtstag, Weichnachten, allen Namenstagen, die mit einem Buchstaben aus dem Alphabet beginnen, Nikolaus, Valentinstag.... by the way, man könnte sich ja mal ansehen, welche Tage in andere Kulturen gefeiert werden? Mit Christlichen, Keltischen, Afrikainischen, Amerikanischen, Hunduistischen, (etc) Feiertagen kommt man sicher auf zwei Päckchen pro Tag.
Bestimmt. Dann nimmst du noch den Nationalfeiertag jedes Landes dazu und die Geburtstage aller relevanten Heiligen, und dann hast du auch mehr als zwei pro Tag. (Mir ging es aber auch weniger um den Anlass an sich als vielmehr darum, dass man erstmal Personen braucht, denen man was schenken *will*.)
Reicht dir dein Rollenspielforum nicht? Meinst du nicht, dass du mal versuchen könntest, deinen Spielleiter zu bestechen? Vielleicht lohnt sich das ja für Nairiel oder Elarynn?
Den? Nö... der will doch eh nur immer Kekse haben.
(Außerdem müsste ich dann auch vala bestechen, damit Aciera nicht anfängt, nachts Leute zu ermorden, oder damit Lovi nicht dauernd meckert... das wird zu aufwendig. )
Och, also ich bin sicher, dass der sich auch über nette Päckchen oder irgendwie andere nette Dinge freuen könnte... und *vielleicht* bekommt der die Trennung zwischen Spiel und Päckchen ja nicht hin?
Ach, wenn der Meister bestochen ist... "Ne, dein Messer bricht ab, als du auf den Hals stechen willst... hmm... muss wohl doch eine billige Klinge gewesen sein"... ich seh da kein Problem.
Nix da... seit wann habe ich Geld für Päckchen-Porto? Das ist viiiel zu teuer, gibbet nich.
Hmm... bei genauerer Betrachtung sollte ich eigentlich am besten die *Würfel* des Meisters bestechen... nur fällt mir gerade nicht ein, was Würfel so am meisten erfreuen würde...
Naja, dein Verlust, nicht? Du könntest das Päckchen ja auch mit dem Fahrrad herfahren, kostet nix. Du darfst auch was aus dem Wasserhahn trinken, um dich für die Rückfahrt zu stärken!
Äh, du hast schon mitbekommen, dass die Würfel eigentlich nicht sooo die Kraft haben?
Natürlich, natürlich. Ist ja fast nebenan, ist sicher kein Problem, da mal eben eine kleine Nachmittags-Radtour... öh, wenn ich dann ankomme, brauche ich keinen Wasserhahn mehr, sondern einen Sarg.
(Doch, durchaus. Aber vielleicht kann man sie ja so manipulieren, dass selbst der Meister sie nicht mehr manipulieren... )
Wir haben zwar einen Sarg, aber das ist nur der Server. Sorry, damit kann ich nicht dienen. Da passt du nicht rein. Hmm... Weichei!
(Joa, dann denkt sich der Meister irgendwas aus. Oder tut was anderes. Ich hab auch schon gewürfelt, indem ich Steinchen vom 8. Stock geworfen hab (Einfacher Mindestwurf: der Busch. Schwerer Mindestwurf: der Gullydeckel. Mir gefällt das Wortspiel mit dem "wurf" noch immer recht gut... )... daher... manipulier halt... )