Habt Ihr das auch? Bei mir steht, dass ich mir erst 2.8 MB runterladen muss, um die japanische Schrift darstellen zu können (was bei meinem Modem bestimmt 30 Min. dauert und da habe ich nun keine Lust zu ). Was steht denn da tolles in japanisch?
Im Spiel selbst sind ja die Kanji-Karten, von denen kann ich tatsächlich ein paar lesen - auch wenn ich noch keine Ahnung hab, was man mit denen anfangen soll.
Ich probier es auch gleich nochmal in Englisch, auf Japanisch bin ich jedenfalls hoffnungslos gescheitert, weil ich gar nicht wusste, was die von mir wollten...
Ja schon, ich weiß nur nicht was die ganzen komischen Gegenstände sind, die man da aufsammeln kann, ein paar sind ja eindeutig, andere kann man sich erschließen, aber zumindest eines verstehe ich bisher gar nicht... Und wozu sind diese komischen Karten gut...
Naja ich bin noch nicht dazu gekommen das nochmal auszuprobieren...
Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben, ich bekomme es einfach nicht hin... Ich habe jetzt Fotos und Bilderrahmen, teils kombiniert, warmes Bier, Würfelähnliches Muster auf einem Blatt Papier, die Medizindose mit den schinesischen Zeichen darin, das Feuerzeug, fünf chinesische Zeichen und die CD-Hülle...mehr finde ich einfach nicht. Was mich am meisten verwirrt ist, dass man Sachen auf den Schrank stellen kann und in ein anderes Zimmer sehen kann, damit kann ich gar nichts anfangen... Ich bin zwar erst seit 20 Minuten dabei, aber 10 davon klicke ich bereits nur noch sinnlos in der Gegend umher...frustrierend...
edit: jetzt sind es 6 Zeichen und ein Päckchen Stäbchen mehr, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht...
edit 2: Ich habs jetzt doch geschafft...aber immerhin hat es eine 1 Stunde und 15 Minuten gedauert...
Das andere Zimmer ist der Crimson Room, der Vorläufer zu dem Ding jetzt. Bedeutet also nichts weiter, nur dass man aus dem letzten Raum in diesen gekommen ist. Hast Du die Räucherstäbchen schon gefunden? (Das "würfelähnliche Muster" sind Haare, steht doch auch dabei?) Was ich mit den Zeichen anfangen soll, weiß ich auch nicht, ich kann auch nur wenige davon lesen (eins heißt "viel" und ein anderes "jung").
Schon klar, dass man die nicht übersetzen muss, aber ich darf mich trotzdem freuen, dass ich was davon lesen kann. Ein anderes heißt btw Herz, hab ich vor zwei Wochen gelernt.