Hmmm, wie macht man das eigentlich, einen Smilie selbst zu erstellen? Braucht man dafür ein spezielles Programm, oder geht das auch schon mit Gimp? Wenn ja, wie oder womit und wie?
Ich hätte nämlich durchaus Lust, das auch zu können.
ZitatGepostet von Karadras Wie teuer ist das denn? Und warum kann Caro sich das leisten?
Nun ähem es gibt Gott sei dank auch noch andere Programme, mit denen man Smileys erstellen und animieren kann. Ein relativ günstiges Tool wäre zum Beispiel "Ulead Gif Animator" oder "Jasc Animation Shop". Wenn du damit mal rumprobieren willst, kann ich Dir die Testversionen empfehlen. Adobe ist zwar Reverenz, allerdings preislich gesehen durch die Lizenzen fast unerschwinglich teuer. Es sei denn man kommt durch Beruf oder Geldsegen an solche Programme (Adobe Photoshop, Image Ready, etc.) Die beiden oben genannten Programme sind zudem etwas einsteigerfreundlicher. Allerdings musst du damit rechnen, dass sowas relativ zeitaufwendig ist. Zwar besteht die fertige Grafik auch nur aus Pixeln (Bildpunkten) die aber zu animieren ist der schwierigere Teil der Aufgabe.
(Das war sozusagen mein Einstandspost - von der länge her gesehen)
@Venarin: Okay, wenn ich mich endlich mal für einen Avatar entschieden habe (bin immernoch am basteln) dann schick ich ihn Dir zu.
Hi Caro! Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob wir uns kennen *grübel* Naja, ach ist mein Bruder (hätt ich das wirklich schreiben sollen?!?), so bin ich her gekommen
ZitatGepostet von Karadras Nun denn, dann mache ich mich mal ans Werk, mal sehen wie lange es dauert bis ich verzweifle.
Der Download läuft...
aber wehe der wird besser als meiner mittlerweile darf ich mich als stolzer besitzer von imageready sehen. allerdingds hab ich keine anleitung, keine ahnung wie das ding funktioniert, und keine muße mich damit auseinanderzusetzen
Und zum Sir: Naja, auseinandersetzen ist nicht ganz richtig. Immerhin gibt es um Inet jede Menge brauchbare Tutorials. Sicher auch für Imageready Und dann ist learning bei doing angesagt Es sei denn du hättest noch jemanden, der dich in das Programm einweisen kann. Aber wenn du keine Muße hast
So, mein erster Smilie ist fertig... Naja kein Künstler ist je vom Himmelgefallen, oder so ähnlich, zumindest bin ich das nicht...
Ich hab jetzt die einzelnen Bilderchen mit Gimp gemacht und das dann nur zusammengefügt, das geht eigentlich ganz einfach, jetzt müsste man nur noch ein Pixelakrobat sein...