... mag ich Linux. Auch wenn es mir wieder viel Ärger bereitet, da es letzendlich doch nur ein Frickelkramdings für Geeks ist. Aber... "update mir einfach mal alles" "ok, mach ich" ist einfach nur toll.
Um die Abhängigkeiten zu erfüllen, werden die folgenden 335 Pakete installiert (1304 MB):
Zum Glück gibts ja heutzutage fixes Internet, mit dem halben MB pro Sekunde und festplatten > 20 GB ist das auch machbar...
... aber ich bin sicher, dass ich das nachher schon wieder nicht so toll finde, wenn wieder *irgendwas* nicht funktioniert und nicht klar ist, warum.
Hmm... hier ist es gerade so kühl, ich überlege mir, eine lange hose und/oder socken anzuziehen... und es regnet hier auch... ... und da ist auch elk drin, aber der wärmt nicht so sonderlich gut.
@vala: Nein, Hugin und Munin sind doch zu Hause bei meiner Schwester... Und im Übrigen ist mir auch nur kalt, weil ich mit T-Shirt und barfuß in Sandalen eine halbe Stunde im kalten Regen stand.
@Chedala: Der wärmt nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ich denke, Elk weiss schon sehr gut, warum er sich von mir aus dem kalten IKEA-Lager in mein Bett hat mitnehmen lassen. wenn man sich nicht selbst wärmen muss, ist das doch toll... elk ist da schon ein wenig faul und pragmatisch.
Tja, super timing das dann. Aber was anderes, ähnlich interessantes: Nachdem ich nun socken angezogen habe, denke ich, dass ich auch eine lange Hose anziehen werden. Oder mich ins Bett lege und einen Film sehe... oder so... vielleicht schreibe ich auch einfach hier im Forum weiter unsinn... mal sehen.
Nein, gar nicht so dumm, der Elk. Von allem blöden Kindern im Ikea hat der mich angeguckt und mich angebettelt, meine Eltern so lange anzubetteln und vollzuquengeln, bis ich den bekomme (zum Geburtstag). Daher... und wärmen, joa, ich denke schon, dass du da durchaus recht haben könntest, Herrin der Bäume. btw, Wie wärmen Bäume denn so?
Toll. Ich habe auch meinen warmen weichen Rock an, und Socken. Und sitze im Bett, aber nur, weil ich keinen bequemen Stuhl habe.
Tja, der war halt intelligent. Oder es war einfach nur "survival of the fittest"... wer am schnellsten herausfindet, welches Kind zu Hause wohl das wärmste Bett hat, der gewinnt?
Bäume? Wenn man druntersteht und es von oben nicht durchregnen kann, dann wärmen die schon, indirekt. Und Laub wärmt auch. Aber ich muss mich ja auch nicht nur an Bäumen wärmen.
Wenn ich deinen Erzählungen glauben darf, hast du auch nur ein Sofa und kein Bett. Davon abgesehen, raus aus dem bett (sofa), sonst kannst du da nicht mehr schlafen.
Oder so. Und im Falle von Elk auch den vollsten Kühlschrank. Ich weiss nicht, wie oft der damals zu Hause (imaginär) den Kühlschrank leergefressen... naja... 'seine Wahl war... weise'. oder so...
Hmm... warum muss ich grad an eine Yavanna denken, die durch Lorién hüpft, während von oben sanft die Sonne durch die goldenen Blätter scheint und von Süden ein leichter Hauch von Regen die goldenen Kronen zum schimmern bringt? Ich weiss nicht, aber das Bild bietet sich gerade an.
Ich habe ein Bett-Sofa (oder ein Sofa-Bett). Man kann es als Bett benutzen, ohne es irgendwie umbauen zu müssen, und es ist gemütlich. Und natürlich baum-grün.
Wahrscheinlich ist er auch deshalb so faul und lässt sich immer nur wärmen, statt selbst zu wärmen?
Das Bild klingt nicht schlecht, das darfst du dir gerne vorstellen. *Erlaubnis erteilt* (Und siehst du? Bäume wärmen. Und zur Not nimmt man andere Natur-Lebewesen. )
Aha. Öh... ich weiss nicht, irgendwie fällt mir nun nichts tolles ein, was ich so zu einem Sofa-Bett (oder Bett-Sofa) tolles sagen könnte... daher lasse ich das (ausnahmsweise)
Mag sein. Ich kann den ja mal fragen. Für gewöhnlich guckt er mich dann aber nur mit großen Augen an.
*vorstellt* (Mal eine Frage, habe ich gesagt, was du so anhast? (Bevor wer auf dumme gedanken kommt... hüpfende Yavannas unter bäumen tragen hellgrau-weisse Roben, so wie es sich für Druiden gehört) )
(Naturwesen? Wäh, das behalt mal schön für dich... )
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man es, obwohl es ein Sofa ist, auch guten Gewissens Bett nennen kann.
(Okay... ich lasse das Thema dann mal.)
Nein, Yavanna trägt kein Grauß-Weiß, Yavanna trägt Grün. Ausschließlich. Und ich glaube, dass auch recht viele Druiden das eher so halten - jedenfalls die, die aktiv im Wald herumlaufen, nicht die, die nur Rituale auf Lichtungen und Steinkreisen abhalten.
(Wieso nicht? So zum Wärmen... nein, wir fangen nicht mit schmutzigen Dingern wie Schotten und Schafen an.)
Ok, grün. Eher dunkles grün? Eher einfarbig (eingrünig) oder mehrfarbig (mehrgrüntonig)?
(Nein, Schafe sind ja auch eher Eisklinges Fall... ) (Sorry, eisklinge, das stirbt wohl nie, beschwer doch bei vala, die hats am leben gehalten. Hmm... ich denke aber, dass ich den Witz in Zukunft mal lassen werde...)