Ich mag die Katze mit dem Kuscheltier, die sieht zufrieden aus. Und den Igel, der versucht, die Katze zu küssen (habe ich erwähnt, dass ich Igel mag?).
Welche Götter? Götter des Todes und der Pestilenz? Der heilige Christopherus, Schutzheiliger der Autofahrer, Satan der Igel? ("Wenn du deine Fliegen nicht isst, kommt der heilige Christopherus mit dem flammenden Donnergrollen und...")
@Chedala: Wenn du schon aus bloßen Prinzip anzuecken versuchst, dann bitte auf etwas besser informierte Art! St.Christopherus wurde aus dem offiziellen Heiligenkalendar entfernt und ist somit der Schutzpatron von gar nichts...
@Ray: Schön für dich, dadurch hast du sicher das Geld für dein Mittagessen gespart.
Ich finde den Satan der Igel viel zu herausfordernd...
Der offizielle Heiligenenkalender? I dont care. Autofahrer pappen sich sowas an den Schlüssel, daher... (warum wurde das entfernt? War die schlechte Erfolgsquote zu unpassend? Ein Autofahrer mit Heiligem am Schlüssel zu viel im Autowrack eingeklemmt?)
Aber zurück zum Thema, es geht mir um den Satan der Igel...
Nein, toll ist es nicht, aber im moment mag ich das irgendwie. Ich weiss auch nicht warum, irgendwie ist das gerade so eine Phase, ich hoffe einfach mal, dass das vorbeigeht.
Welche Aktivitäten? Gelbe Säcke aufreissen und Joghurtreste fressen? Das haben welche mal bei uns gemacht (also nicht bei uns uns, sondern zu Hause uns). Mit anderen Igelaktivitäten kann von dieser Seite nicht gedient werden.
Pah, bist du gemein. Mal sehen, auch ohne Imaginationsgabe fällt mir da irgendwas ein um dich zu bestrafen... Igel? Nein, die helfen da sicher nicht weiter. Warte es ab, ich schreib schon noch irgendwo ne tolle Idee ab!
Was den St.Christopherus betrifft: Was weiß ich, welche Gründe die katholische Kirche hat. Ich glaube, irgendwas von wegen Missbrauch des Heiligenglaubens auf abergläubische Weise und daß der St.Christopherus ja eh keine verbürgte Heiligengestalt sondern nur eine legendäre Figur sei usw..