Es hat mal einer dagegen geklagt, daß die GLocken seiner Dorfkirche alle Viertelstunde geläutet haben, und hat den Prozess gewonnen!
Neuseeland - erstens ist das sicher voller Touristen im Moment, und dann der ewig lange Flug... Da doch lieber Schottland, wo ich schon ewig hin will, oder Skandinavien. Da haben die Leute im allgemeinen zumindest einen vernünftigen Musikgeschmack...
In Anbetracht der allgemeinen schlechten Arbeitsmarkt Situation überlege ich mir zumindest, im Ausland zu arbeiten. Zumindest vorübergehen. Nächste Woche gibt es an unserer Uni eine Info-Veranstaltung zum Thema "Arbeiten und Studieren im Ausland". Da werde ich mal hingehen. Australien oder Neuseeland oder Großbritannien oder Irland oder... Ich sollte die Sprache verstehen .
Naja, in Irland wird es wohl wenig Arbeit geben, denke ich mal...
Wobei ich gerade irgendwo gelesen habe, dass die jetzt Arbeitskräfte aus Litauen "importieren"... Schon seltsam, vorher hatten sie so wenig Arbeitsplätze, dass doch darum gebettelt wurde sich dort als Unternehmer anzusiedeln...
Nach meiner Erinnerung liegt Irland im Mittelfeld der EU (Arbeitslostigkeit), wurde aber u. a. fuer die gute Bildungspolitik und Nutzung der Strukturhilfen gelobt.
Aber ob man da Arbeit findet ... als Deutschlehrerin vielleicht, sonst wuesste ich auch nichts.
Hmmm, irgendwie scheinen meine Kentnisse ein wenig veraltet gewesen zu sein... Laut Eurostat liegt Irland nicht nur ganz gut im Schnitt sondern an zweiter Stelle, nach Luxemburg... man lernt doch nie aus...
Um nochmal auf die Vögelchen vor deinem Fenster zurückzukommen... Etwas 100m hinter meinem Fenster liegt ein See (ehmalige Kiesgrube). Und da sitzen im Frühling und Herbst 100. von dämlichen Gänsen, Enten und anderem Schreikram. Das ist wirklich sehr, sehr angenehm.
Wie lange bleibst du den in Indien Rudy? Eine Freundin von mir macht jetzt ein jahr Schule in China. Ist sicherlich auch ganz spannend obwohl sie noch kein Wort chinesisch kann...