Heute morgen um sechs hat sich eine riesige Horde von blöden kleinen Vögeln auf den Bäumen und Dächern vor meinem Fenster versammelt (wollen wohl in den Süden fliegen oder so), und nun hocken die da seit Stunden und zwitschern und tirillieren und krakeelen die ganze Zeit... die sind so *laut*.
Ich hab doch keinen CD-Player hier... und wenn ich Musik auf dem Laptop anmache, muss ich die Lautsprecher anschließen und kann folglich nicht mehr mit dem Ding gemütlich auf dem Sofa sitzen.
Und warum müssen die ausgerechnet vor meinem Fenster hocken und sich versammeln? Hier gibt's nun echt genug Wiesen und Felder...
Muss wohl... als ob nicht schon die Gänse genug wären, die hier im Frühjahr und Herbst immer vorbeiziehen... die sind noch viel lauter, aber die sind wenigstens immer schnell vorbeigeflogen und sitzen hier nicht den ganzen Vormittag herum.
@rudy Das mit der Moschee, ich hab auch schon zweimal nur ein paar Meter Luftlinie (mein Zimmer war auf nem Hügel, das heisst, sehr ähnliche Höhe wie der Lautsprecher) geschlafen. Die erste Woche stehst du senkrecht im Bett. Da nach hörst du es gar nicht mehr. Mach dir da mal keine Sorgen, ein Gehirn bekommt Religionskrach schon recht gut ausgeblendet...
Indien ist aber auf jeden Fall eine ganz andere Erfahrung als es etwa die USA wären (da würde ich auch nicht wirklich hin wollen). Und wenn man dafür nichts bezahlen muss und zu Hause keine wichtigen Bindungen hat, dann finde ich, dass das eine klasse Gelegenheit ist...
(Als Fünfzehnjähriger würde ich das aber wohl auch nicht unbedingt wollen...)
(@Chedala: Machst du das nun mit Absicht? Nicht auseinander, zusammen... )
Ja, das ist so wie mit Zügen, die vorbeifahren, oder mit Waschmaschinen im Raum nebenan oder mit gurgelnden Heizungen... Das Einzige, an das ich mich nie gewöhnt habe, sind die Mäuse in den Rolladenkästen.
@Yavanna: Hey, du bist schließlich nicht nur Herrin der Bäume und Pflanzen, sondern auch der Tiere! Etwas mehr Verantwortungsbewußtsein bitte!
@Rudy: Mein Bruder kam gerade von ner mehrwöchigen Indienreise wieder, und eine Freundin von mir hat ihre Oberstufenzeit auf einer internationalen Schule in Indien verbracht. Nach deren Berichten zu urteilen wird das sicher ne interessante Zeit. Allerdings hoffe ich für dich, daß du nicht allzusehr an Rind- und Schweinefleisch hängst, dein Gemüse zerkocht und dein Essen generell sauscharf magst...
Wegen Religionskrach: In München schlafe ich in einer Wohnung, der genau gegenüber (also maximal 20m) eine riesige katholische Kirche steht. An das dröhnende Läuten Sonntagmorgen *kann* man sich nicht gewöhnen, wenn das Fenster auf ist.