Im Januar kommt eine neue Darkseed heraus, die so ziemlich alles wegfetzt, was vorher dagewesen ist.
Es gibt hier zwar nicht so viele, die sich für die Musikrichtung erwärmen können, aber allen, die da ein leichtes Interesse spüren, empfehle ich, mal reinzuhören. Die alten Sachen von Darkseed haben mich nie so wirklich überzeugt, aber das neue Album ist einfach nur noch umwerfend: Hochwertiger und ausgefeilter, experimenteller, abwechslungsreicher, wesentlich härter und elektronischer als alle Vorgänger. Ich liebe das Album jetzt schon und muss mich zusammenreißen, es nicht die ganze Zeit rauf- und runterzuhören.
*zu Chedala, vielleicht auch Yavanna und Eisklinge schiel und Schubs gebe* [f1]<---- klick mich[/f]
(Btw stammt von ihnen auch der gleichnamige Song zum Spiel The Fall.)
(Hmm... ich werde mal sehen, hoffentlich fällt mein Blick im Januar noch mal auf diesen Thread... )
Was feines neues in der Richtung wär mal wieder nicht schlecht, in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass ich meine ganze Musik schon viel zu oft gehört habe und gehe nun wieder in die Richtung, irgendwelche Lieder zu finden, die ich in den letzten drei Jahren eher selten gehört habe - im Moment landet da recht häufig Bach neben Grave Digger oder sowas...werde ich alt?
Ich finde auch... das ist kein Argument gegen das Ausprobieren.
Ansonsten... ich muss entweder hoffen, dass mir jemand viel Geld schenkt, oder dass sich jemand anders die entsprechenden Lieder besorgt und ich mithören kann.
Samples anhören ohne Link? Nee, zu faul. Aber bevor ich irgendwas kaufe, höre ich sowieso immer lange durch, und da kaufen im Moment noch nicht ansteht...
(Und ich habe gerade wieder festgestellt, wie unheimlich schlecht In Extremo schwedische Lieder singen...)
Angehört? Ne, das mach ich, wenn die Entscheidung akuter wird. Blind auf den Urteil würde ich mich da nicht verlassen, besonders nicht, wenn ich da Geld für ausgeben muss.
Ja, aber dass es ein Link war, ist trotzdem nicht in mein kleines Hirn hineingegangen. (Kann ich das damit entschuldigen, dass ich viel zu k.o. bin nach dem ganzen Stress heute? )
(Nein, aber ich finde, dass man auch nach rein körperlicher Anstrengung geistig platt sein kann... vor allem weil bei Taekwondo eigentlich fast alles von Konzentration abhängt. )