ZitatGepostet von Ray_Dan Was ist eine Hugenu... notte!?
upps... @ Yavanna. ich war für einen kurzen Moment bei Fili und dem anderen Zwerg (deshalb meine Gedankenverbindung zu Tolkien)
@ Ray: na mal sehen...
Hugenotten waren ein Volk und im Rahmen der geschichtlich belegten Wanderungen der unterschiedlichen (meist europäischen) Völker hat es die durch halb Europa getrieben. Ein Großteil ist dann wohl in Frankreich hängengeblieben. Dir sind sicherlich noch andere Völkerwanderungen bekannt. Z.B. die Wandalen oder die Goten.
Öh, eigentlich ist "Hugenotten" in erster Linie die im Mittelalter aufgekommene Bezeichnung für die in Frankreich lebenden Protestanten, also eher eine auf der Religion als auf dem Volksstamm beruhende Bezeichnung.
ZitatGepostet von Yavanna Wahrscheinlich meint er Kili?
Und imho haben die Hugenotten mit der Völkerwanderung überhaupt nichts zu tun gehabt.
Ja, jetzt bist du in deinem Element... immer noch mal drauf auf den Depp... "das hat mit Völkerwanderung NICHTS zu tun, nein gar nicht...") Phhh, dann lass halt die Wanderungen weg.
Naja, ich weiß, dass die Vandalen da herumgewandert sind und die Westgoten und die Ostgoten und noch so ein paar andere, weil die Hunnen hinter ihnen her waren, aber die Hugenotten?
(Aber ich kann doch nicht zulassen, dass Ray eine falsche Bildung bekommt. )