"Flucht der Oberschicht" - durch Verfolgung der Katholiken wanderte die Oberschicht durch verschiedene Länder Europas und blieb mal da mal dort hängen ... ALSO DOCH VÖLKERWANDERUNG !!!
Ja, klar, die sind stückchenweise abgewandert, weil sie in Frankreich verfolgt waren (daher der Spruch mit dem "Hier soll jeder nach seiner Façon selig werden"... dahin waren die Hugenotten nämlich auch geflüchtet), aber das hat doch mit der Völkerwanderung (der mit den Hunnen) nichts zu tun.
ZitatGepostet von Ray_Dan Ja Hugo, der Hugo von Kabel 1, mit den lustigen Hörnchen den Pelz und der Latzhose. Hat immer gegen eine Hexe oder sowas gekämpft.
Hey Ray es gibt sicherlich mehrere Hugos und eventuell auch auf Kabel 1 ...
Hugo, das Dschungeltier mit dem laaaaangen Schwanz ? Hugo, DER HUGO, bekannt auch aus mehreren Computerspielen, der immer mit `nem Skatebord über Brücken und so was fährt, welches man mit Tasten (rechts-links etc. oder Zahlen) steuern kann ??? Hugo, das große Schmunzelmonster mit den großen runden Flecken, welches immer mit so `nem kleinen Mädchen rumzieht und Abenteuer erlebt ?
Du verwechselst hier „Hugo das Dschungeltier" mit dem Marsupilami, Hugo heißt zwar Hugo aber den laaaangen Schwanz, den hat das Marsupilami (aber es sagt dauernd Huba! könnte man mit Hugo! verwechseln).
Klar kenne ich das. Das macht diebsich Spass, wenn man das mit vielen Leuten spielt und auf einen Schlag 5 Spieler auf die Kellertreppe (!?) befördern kann.
Oh nein, ich habe eine Gelegenheit verpasst, mit meinem Geschichtswissen zu protzen...
Und dann packt der Ven auch noch so nen blöden Link hierher - bin ich denn gänzlich überflüssig hier?
Ach egal, ich lasse mir den Spaß doch nicht völlig verderben: Hugenotten waren die protestantische Minderheit in Frankreich, leitet sich von dem Wort "Eidgenossen" her, da viele der Begründer dieser Bewegung ursprünglich in der Schweiz aktiv waren. Sind später in großer Zahl ausgewandert, u.a. nach Preußen, was dort einen Wirtschaftsaufschwung verursachte (französisches Know-How).
Tjaha, und das ohne Link! *sichselbstbewundertundaufdieSchulterklopft*