Da wir gerade im "Resident Evil" Thread damit angefangen haben, von Schauspielern zu reden, wollte ich von Euch mal wissen, was denn so Eure Lieblingsschauspieler sind (ob halbnackt oder nicht ist egal ).
Also, meine sind: Mel Gibson (wie bereits erwähnt), Ian McKellen (und zwar NICHT erst seit HdR, sondern seine schauspielerischen Leistungen in "Gods and Monsters" und "X-Men" haben mir schon früher gut gefallen ). Und wo wir schon bei X-Men sind: Patrick Stewart finde ich auch ganz gut . Ansonsten ist Katharine Hepburn eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, die heute zwar keiner mehr kennt, weil sie mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist, aber dennoch. Ich glaube, sie ist bislang die einzige Frau, die drei Oscars gewonnen hat. Michelle Pfeiffer mag ich auch.
Und habt Ihr irgendwelche Lieblingsfilme? Solche, die Ihr schon hundertfünfundreißig Mal gesehen habt und die Ihr trotzdem noch mögt ?
Also, mal überlegen... ich fand "12 Monkeys" gut, "Die Reise durchs Labyrinth" (ich liiiiieeeebe die Puppen), "Verrückt in Alabama" und die "Lethal Weapon" Reihe .
Fangen wir mal bei den etwas alten unbekannten an.
James Dean, der Rebell, in Jenseits von Eden.
Clark Gable in Gone with the Wind. an alle die jetzt groehlen.
Sean Connery in The Name of the Rose. Mindesten 20x gesehen und auch das Buch mehrmals gelesen.
Will Smith in Men in Men in Black. Auch wenn ich kein so grosser Rap Fan bin, aber seine Lieder hatten mir schon immer gefallen.
Bill Cosby, der ist fuer mich der groesste Komiker.
Mel Gibson als Mad Max und in Braveheart sowie The Patriot
Sylveser Stallone fuer die die jetzt Laestern. Ihr habt ihn sicherlich noch nicht singen hoeren. Wer in den Genuss mal kommen will sollte sich Rhinestone besorgen.
und mein allerliebster Schauspieler ist Denzel Washington am besten noch in Fallen und The Hurrican
Ausserdem mag ich noch folgende Filme
Blade Judge Dredd Driven Gone in 60 Seconds Roadhouse Dirty Dancing Red Planet Twister
@Szordrin: Starship Troopers, das war doch der, mit den "Gehirn"-Monster, oder?
Meine Lieblingsfilme: - Die Reise ins Labyrinth (ich stehe auf David Bowie) - Breakfast Club (Kult!) - (The) Cube (ich glaube, den Film habe ich über ein Dutzend Mal gesehen, und obwohl ihn jeder Sch... fand, fand ich ihn klasse, weil ich solche absoluten Psychofilme spitzenmäßig finde) - Das letzte Einhorn - Filme mit Bruce Willis ( ) - Horrorfilme jeglicher Art - alle Filme mit Sir Sean Connery und Sir Anthony Hopkins - Und absolute Schnulzenfilme, wo man so richtig schön bei heulen kann (obwohl ich eigentlich in jedem Film eine Stelle zum heulen finde. Ich habe es sogar geschafft, bald mal aus der Oper geschmissen zu werden.)
Und dann noch, obwohl es keine Filme sind, liebe ich Musicals, Opern und Operetten jeglicher Art.
Eigentlich sind es zu viele, um sie hier alle zu nennen...
@Szordrin, natuerlich kenne ich noch Dean Martin, der Mann der das Whiskeyglas zu seinen Auftritten kultiviert hat . Aber seine Filme mit Jerry sind (jetzt) wirklich nur schwer zu verzeihen.
Lieblingsschauspielerinnen:
Uma Thurmann Michelle Pfeiffer Audrey Hepburn Jamie Lee Curtis Madeleine Stowe
Lieblingsschauspieler:
Bruce Willis Mel Gibson Harvey Keitel John Travolta Morgan Freeman Samuel L. Jackson Gary Oldmann (genial im 5. Element) Tommy Lee Jones
[f1]Und Rutger Hauer, so schlecht, man muss ihn moegen [/f]
Lieblingsfilme (HdR etc. jetzt mal nicht):
Pulp Fiction (eigentlich alle Tarrantinofilme) Maenner am Rande des Nervenzusammenbruchs (Almódovar) Twelve Monkeys Interview mit einem Vampir
Schauspieler: Jean Reno - vor allem in Leon der Profi Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen, American Beauty Gary Oldmann - der geborene Psychopat Robert de Niro Harrison Ford - Blade Runner, Indiana Jones
-innen:
eigentlich nur Sigourney Weaver - Alien 1-4 sind einfach klasse
weitere Filme:
Ronin alle Filme der Coen-Brüder die meisten Riddley Scott - Filme Dark Star - der Film ist einfach nur Kult u.v.a.
Filme (ohne Beachtung der Reihenfolge): Starwars Reihe (ohne Ep1 und wohl abld auch ohne Ep2) Lethal Weapon Reihe (mal sehen, wann Teil 5 kommt) Indiana Jones Reihe Zurück in die Zukunft Reihe Täglich grüsst das Murmeltier Pulp Fiction Stirb Langsam Reihe Club der toten Dichter (alles mehrfach gesehen. Starwars ist gar nicht mehr zählbar)
Schauspieler (ohne Beachtung der Reihenfolge): Mel Gibson (von Mad Max bis heute) Sean Connery (der Alte Sean. Den Bond finde ich noch nicht so überlegen) Bruce Willis Robin Williams (genial, der gute) Robert de Niro Al Pacino Keanu Reeves Harrison Ford (und alle anderen, die ich vergessen habe)
@ Aditú Ich war zwar noch nie in einer Oper, aber Musicals mag ich auch sehr . Was sind denn Deine Lieblingsmusicals? Meins ist - nach wie vor - "Les Miserables", das ich zum ersten Mal mit 15 Jahren in Wien gesehen habe. Seid dem noch 2 Mal. Ein Mal in London und ein Mal in Duisburg, aber ich liebe es immer noch. Sehr ergreifend. Dann fand ich noch "Phantom der Oper" gut (jede Menge Herz/ Schmerz *g*) und "Oliver!". Ich habe noch mehr gesehen, aber das sind so meine Favouriten .
Aber Opern liebe ich wirklich! Ich sehe/höre mir lieber zehn Opern als, als zehn schlechte Filme. Wie gesagt, ich war mal in La Boheme. Ich habe kein Wort verstanden, da italienisch, aber ich habe geschluchzt, wie ein Schoßhund. Die feine alte Dame, die neben mir sass, hat mich immer ganz pikiert angesehen.
"Phantom der Oper" ist sowieso das allerbeste Musical was es gibt! *schwärm* Und die Oper "Zauberflöte" hat mich absolut vom Hocker gerissen. Wow!
Probier mal Pik Dame, das gleiche in Gruen! Zum Schluss verenden die dann alle auf der Buehne. Wie gesagt nicht ganz mein Fall aber so ein- bis zweimal im Jahr ist eigentlich kein Problem (also Theater, Operette, Oper etc. zusammen) .
hmm Filme würde ich sagen marry popins ( ich glaub so wird das geschrieben) Der Schuh das manitu und dann noch einer der von so nem halbseitig gelämten Jungen handelt aber ich weiß gar nicht wie der heißt
ZitatGepostet von AZOG Hab gestern uebrigens mal wieder "American Graffity" gesehen --> Harrisson Ford & Richard Dreyfuss ca. 30 Jahre juenger! Einfach Klasse .
Stimmt. Der Film ist einfach klasse.
Der Film-Kritiker der LVZ meint immer, dass wäre der einzig gute Film von G. Lucas.
ich mag die james bond reihe (ausser den mit timothy dalton und pierce brosnan) @chedala tägich grüsst das murmetier und was ist mit bob (herrlich) star wars nicht die neuen name der rose herr der ringe snatch (bub dame könig ass) ocean's eleven (viel besser: 7 thieves) der 13. krieger shrek die meisten fantasy sachen (conan, kull...) dead man walking blade memento rush hour 1/2 fand ich auch witzig DISNEY!!(aber nicht könig der löwen2)
nicht rosemunde pilcher und schlechte serien
gut: robert deniro SCHWARZENEGGER (als österreicher) david hasselhoff (besonders für seine lieder ) dann ..... und noch samuel L. jackson denzel washington richard gere tom cruise bratt pitt (aber nur ohne mädchen) antonio banderas (dean martin, frankie und co in 7 thieves)
cathrine zeta jones (douglas) michelle pfeiffer cathrine deneuf . . .und andere
Antony Hopkins Gary Oldman Christopher Lee (die drei haben das Bild des symphatischen Bösewicht erfunden )
Arnie (Termi is unschlagbar ) Harrison Ford (der Ford-Grinser is unschlagbar) Keanu Reeves (Bill und Ted is unschlagbar) Bruce Willis (seine trockenen Kommentare sind unschlagbar) Roland Düringer (der is einfach unschlagbar) bin mir Sicher das ich ein Haufen vergessen hab
Filme: Terminator 2 (auf Englisch der Wahnsinn) Predator Sie leben! (einfach nur KULT) Spiel mir das Lied vom Tod Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit Reise durchs Labyrinth 2001