Blackmores Night ist alles in allem recht dudelig, aber die drei, vier Lieder, die es nicht sind, finde ich dafür sehr klasse.
Industrial gefällt mir auch recht gut. Ich mag die alten KMFDM-Sachen besonders gerne (die WWIII eher nicht, da versuchen sie "musik" zu machen, was sie einfach nicht können ).
Ah, das es gerade läuft: Ich mag Grave Digger auch sehr, sehr gerne (die "Excalibur" ist fein. Grave Digger ist die Metalband, der Typ hatte gerade seine Diplomarbeit über den schottischen Freiheitskampf (oder sowas, kann auch die Arthussage gewesen sein) gemacht und dachte sich: "Hey, machen wir ein Album draus". Wie beschreibt man Grave Digger? Wie Hammerfall, nur nicht so platt, das heisst, mit Inhalt und besserer Musik. (Hammerfall würde ich fast schon als D&D-Metal beschreiben wollen. )
Uah, die Richtung kann absolut nicht ausstehen... dieser ganze eklige "Fantasy"-Metal mit den Kastratensängern, von Manowar über Blind Guardian oder Hammerfall oder wie sie alle heißen mögen. *duck*
Aber bei dem Thema fällt mir ein, dass die neue Velcra draußen sein müsste... aaah, schnell beim Amazon schauen.
Hey, ich war letzten Sommer nah genug an dir dran, wenn ich Pläne in die Richtung gehabt hätte... Ich denke eher, dass es daran liegt, dass ich dich im Gegenzug mit deiner Amorphis-Schwärmerei ärgern kann.