Auf den Film wart ich schon lange, auch wenn ich es etwas komisch finde das Ford Prefect von Mof gespielt wird.
Aber wenns DNA abgesegnet hat (der ja bis zu seinen Tod gehörig Einfluss auf die Dreharbeiten nahm und auch extra den Anhalter umgeschrieben hat) kanns ja eigentlich nur gut werden, vielleicht sogar so gut wie die alten Filme.
ich weiß nicht so genau ob ich mich drauf freuen soll den das Buch find ich doch etwas schwierig umzusetzen... aber ich lass mich überraschen *g* der comic den es mal gab ist auf jeden Fall absolut cool
DNA hat wie gesagt bis zu seinen Tod über die Dreharbeiten gewacht, nach seinem Tod wurde diese Aufgabe von seinem engen Freund und Verleger übernommen. Also egal wie der Film wird, er wird dougalsch.
Meine Schwester heiratet am 24. 6. am 16. 6. ist die Premiere, sie hat sich für die Feier aber einen Saal im Moviemento (ein alternatives Kino und Filmmuseum) gemietet wo dann auch der Film gezeigt wird, außerdem steht auf der Einladung „Don´t forget your towel"
Hmm... das ist aber schon fast riskant, wenn der Film einfach nur bescheuert wird... die Idee ist nett, aber... hofft einfach, dass der Film gut wird...
Naja, falls das wirklich der Fall sein sollte, erfahrt sie´s sicher noch vor dem 24. und dann muss man halt kurzfristig umstrukturieren.
Aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen das er schlecht wird, auch wenn ich jetzt mindestens eine Woche damit verbringen muss meine Erwartungen runterzuschrauben da ich ansonsten (im schlimmstanzunehmenden Fall) Heulend aus dem Kinosaal renne.
Ich hab einfach das Buch nochmal rausgeholt, das beschäftigt. Dazu noch seine anderen Bücher, die alten Filme und jeden Abend mim Handtuch im Arm einschlafen.
Auf die größe kommts nicht an, Erinnerungswert brauchts. Ich jedenfalls hab schon eins rausgesucht in dem ich noch als Baby eingewickelt war und das mich später im Turnuntericht noch desöfteren vor Blauen Flecken gerettet hat.
@ Arakano: Den Vater meines Neffen. Das interessante daran ist das er ein Socher ist, also ein Mitglied der ehemaligen tschechischen (tschechisch, glaub ich) Herzogsfamilie, das heißt nach dem 24. 6. habt ihr mich gefälligst mit Lord oder Sir oder Szlachta oder was weis ich anzureden.
Ich bin ja froh, dass ich die Bücher durch Zufall gerade alle gelesen habe, da bin ich also schon voll in der Materie eingearbeitet und kann zurücklehnend alles auf mich zukommen lassen.
Drei Möglichkeiten: Entweder floppt der Film total oder er ist nur so mittelmäßig oder er ist ein Film für Fans, die die Szenen kennen und ihn deshalb amüsant finden. Andere Szenarios kann ich mir nicht vorstellen... besonders enttäuschen wird es mich allerdings nicht, wenn er floppt - denn ich erwarte es mehr oder weniger.