Punkte gibt es wie folgt: - richtiges Ergebnis 3 Punkte - richtige Tordifferenz 2 Punkte (nicht bei Unentschieden) - richtige Tendenz 1 Punkt
- getippt wird auf 90 min (+ Nachspielzeit), auch ab dem Achtelfinale sind also Unentschieden möglich - in diesem Fall wird noch auf einen Sieger getippt, was, wenn richtig getippt, 1 Punkt bringt
- aus den Tipps der Vorrunde ergeben sich die Tabellen, die entscheiden, wer gegen wen im Achtelfinale spielt, für jede Mannschaft, die die Position tatsächlich erreicht, gibt es einen Punkt (welche Regeln in Kraft treten, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind habe ich leider noch nicht herausgefunden )
Zum Ablauf: - Ihr schickt mir die Tipps zu (am liebsten als Word-dokument aber ich habe auch den Xemacs im Angebot)
- Tippzeitraum für die Vorrunde: von 02.04 bis zum 26.05.02
- Tippzeitraum ab dem Achtelfinale: vom Zeitpunkt, ab dem die Spielpaarung feststeht (poste ich auch) bis "siehe Spielplan"
- wer an einem/mehren Tagen nicht da ist, kann auch vorher tippen, muß da allerdings ins Ungewisse tippen
- die Tipps werden von mir möglichst vor Spielbeginn gepostet
- sollte ich mich verschreiben, gelten die Tipps die Ihr mir gemailt habt, bitte auf solche Fehler hinweisen, außer sie wurden bis zum 30.06. nicht gefunden
- die Rangliste, wer von uns die meisten Punkte hat, wird von mir möglichst nach jedem Spieltag aktualisiert
- wer die ganze WM, außer Konkurrenz, vor Beginn tippt und mir diese Tipps schickt muß ernsthaft damit rechnen, daß diese veröffentlicht werden
Gruppe C: 03.06. 11:00 Brasilien - Türkei 04.06. 08:30 China - Costa Rica 08.06. 13:30 Brasilien - China 09.06. 11:00 Costa Rica - Türkei 13.06. 08:30 Costa Rica - Brasilien 13.06. 08:30 Türkei - China
Gruppe D: 04.06. 13:30 Südkorea - Polen 05.06. 11:00 USA - Portugal 10.06. 08:30 Südkorea - USA 10.06. 13:30 Portugal - Polen 14.06. 13:30 Portugal - Südkorea 14.06. 13:30 Polen - USA
Gruppe E: 01.06. 08:30 Irland - Kamerun 01.06. 13:30 Deutschland - Saudi Arabien 05.06. 13:30 Deutschland - Irland 06.06. 11:00 Kamerun Saudi - Arabien 11.06. 13:30 Kamerun - Deutschland 11.06. 13:30 Saudi Arabien - Irland
Gruppe F: 02.06. 07:30 Argentinien - Nigeria 02.06. 11:30 England - Schweden 07.06. 08:30 Schweden - Nigeria 07.06. 13:30 Argentinien - England 12.06. 08:30 Schweden - Argentinien 12.06. 08:30 Nigeria - England
Gruppe H: 04.06. 11:00 Japan - Belgien 05.06. 08:30 Russland - Tunesien 09.06. 13:30 Japan - Russland 10.06. 11:00 Tunesien - Belgien 14.06. 08:30 Tunesien - Japan 14.06. 08:30 Belgien - Russland
Jetzt habe ich endlich die officiellen Regeln gefunden, nach welchen Regeln die Tabellen in den Gruppenspielen erstellt werden.
Es gilt:
Ausschlaggebend für die Rangliste jeder Gruppe sind:
(a) die Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen; (b) die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; (c) die Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Mannschaften aufgrund der oben erwähnten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung aufgrund der folgenden Kriterien bestimmt:
(d) die Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen; (e) die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen; (f) die größere Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore; (g) Losentscheid durch die Organisationskommission für den FIFA-Weltpokal.
Die erst- und zweitklassierte Mannschaft jeder Gruppe sind für die zweite Phase qualifiziert.
Bei den Tipps, die ich schon erhalten habe, werde ich ienstag prüfen, ob sich dadurch bei einigen andere Tabellen ergeben und dies denn mitteilen.
Wer seine Tipps noch nicht abgeschickt hat, möge sich doch bitte an diesen Regeln orientieren. Die bisher genannten Regeln zum Erstellen der Tabellen sind hiermit nicht mehr gültig.
Bevor jetzt heute Massen an Beschwerden wegen 'falscher' Punkteanzahlen kommen, in der Gesammtsumme sind ab heute auch die Punkte enthalten, die es für die Endstände in den Gruppentabellen gibt.
Im Spielplan weiter oben editiere ich jetzt auch die weiteren Spielpaarungen, sobald sie feststehen. Für diese Spiele verschicke ich keine neuen Spielpläne! Die müßt ihr selber in dem schon verschickten Spielplan editieren und mir dann zuschicken.
Ich möchte auch noch mal daran erinnern, daß die Ergebnisse der regulären Spielzeit (also 90 min + Nachspielzeit) getippt wird. Wenn ein Unedschieden getippt wird, muß zusätzlich noch der Sieger des Spiels angegeben werden, wobei es denn egal ist, wie dieser Sieg aussieht (Verlängerung oder Elfmeterschießen).
Zum Beispiel also: Jamaika : Ukraine | 2:2 Jam bedeutet ein Unendscjieden nach der regulären Spielzeit (2:2) und Jamaika gewinnt in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.
So, also die Seite ist mit einigen Neuerungen heute (Freitag 14. Juni) upgedated. Ich bitte darum, noch einmal selbst die Punkte nachzurechnen, das ich mich da nicht mal vertan habe.
So, der erste Spieltag im Achtelfinale ist vorbei. Das Update ist drauf und Rudy sitzt nun mit mir auf dem Thron
@ Szordrin: Jup, habe ich mir gedacht, oder ist schon was falsch?
@ all: Die FH hat heute abend wohl ein E-mail Problem auf jedenfall kann ich meine E-mail nicht abrufen ... und ich komme nicht an die Tipps für morgen ran, d.h. Eure Tipps für die nächsten 4 Spiele können heute nicht mehr online gestelt werde. Sorry.
Ich weiß auch nicht ob schon alle getippt haben ... letzter Aufruf.
Der Spielplan ist auf dem neusten Stand, es kann/muß wieder getippt werden.
Aus der Auswertung der Zwischenrunde sollten jetzt alle Fehlerteufel vertrieben sein. Wer doch noch was entdeckt, möge sich bitte bis zum Finaltag melden.