Die Folge davor hat die Vergangenheit der beiden Koreaner beleuchtet. Ursprünglich waren sie mal sehr glücklich verliebt, aber dann ist die Ehe nach und nach den Bach runter gegangen, als der Mann angefangen hat, für den Vater der Frau (sein Schwiegervater also) zu arbeiten. Ich denke mal, der Schwiegervater hat was mit der Mafia oder so zu tun. Auf jeden Fall war da was nicht koscher . Die Frau hat schließlich geplant, ihren Mann zu verlassen, d.h. zu flüchten. Als die beiden im Flughafen waren, wartete ein Fluchtwagen auf die Frau und sie sollte sich heimlich von ihrem Mann absetzen. Dann fehlte ihr jedoch der Mut oder vielleicht waren doch noch zu starke Gefühle da. Jedenfalls hat sie es nicht getan und ist mit ihrem Mann ins Flugzeug gestiegen. Und sie spricht Englisch, hat es nur bisher vor ihrem Mann verborgen.
Ich habe am Wochenende im Internet irgendwo den Trailer zur 2. Staffel gesehen. Der Trailer war eigentlich nichtssagend. Aber interessant war der Schriftzug: "They're not the survivors. They thought they were."
Interessant. Vielleicht hatte Ray ja Recht und sie sind doch tot. Oder vielleicht bezieht sich der Slogan auf eine andere Gruppe, die die eigentlich Überlebenden sind.
Doch, ich find es ganz gut. Da wird die Spannung langsam aufgebaut . In der Folge heute hat Mira Furlan, die Delenn in "Babylon 5" gespielt hat, einen Gastauftritt.