Vorlieben außer Ägypten und RPG..? ööhmm.. Ich bin noch n ziemlicher Otaku, also ich lese Mangas! Außerdem zeichne ich verdammt gern... P&P sagt mir im Moment nicht viel, ich kenn nur AD&D... weiß ja nicht, ob das zusammenhängt, aber P&P hat mich daran erinnert...
Ja, Eje war Priester und "Gottvater". Es ist sehr wahrscheinlich, dass er der Vater von Nofretete/Nefertiti, der Frau Echnatons war. Seine Frau Ti wurde allerdings nur als Amme von Nofretete bezeichnet, also wird vermutet, dass Nofre Ejes Tochter aus erster Ehe war. Semenchkare ist der ältere Bruder von Tut gewesen. Während Tutanchamun regiert hat, war er eigentlich nur die Marionette auf dem Thron. Er war ja anfangs erst 10 Jahre alt. Wirklich regiert haben Eje und Haremhab. Nee, Teje war zu dem Zeitpunkt, nach dem Tod von Tut (er muss so um die 20 gewesen sein) schon tot. Zumindest hat man nichts mehr von ihr gehört. Seit der Regentschaft von Tut hatten Eje und Haremhab ja eh die Fäden in den Händen, deshalb konnten sie sich auch zu Pharaonen machen, auch wenn in ihnen kein "göttliches Blut" floss. So, genug über Ägypten erzählt... Nefertiti
ZitatGepostet von AZOG @Black Hand, Wieso "ihr", dass ist nur jemand aus dem Aegyptenforum und Llial ... ich kenn mich damit nicht aus?
Du etwa?
Ne auch nicht wirklich, obwohl ich einige Egyptian-Settings als DM gemacht habe, und die ausgehend von der Resonanz der Spieler anscheinend ziemlich gut waren.