Naja, manchmal muss man schon aufpassen. Mein Kater mag es nämlich gar nicht, wenn ihn wer am Bauch anfasst. Meine Hand und mein Arm beweisen es . Und wenn man erst mal eine Katze an seinem Arm hängen hat, sie sich da festgekrallt und festgebissen hat... kein schöner Anblick .
@Yavanna: Kommt der auch bis München, weißt Du das zufällig?
ZitatGepostet von Anessa Wenn sie klein sind, haben sie nichts als Unfug im Sinn (wenn sie größer sind auch noch, nur haben sie es besser raus, wie sie z.B. den Käse vom Brötchen stehlen können).
Neben Fressen und Schlafen hat sie wirklich *nur* Unfug im Kopf, das stimmt. Eine Intelligenzbestie ist sie zwar nicht gerade (schon oft genug festgestellt), aber sie weiß schon, wie sie an ihre Sachen kommt. Mein Freund hat sich letztens im Wohnzimmer Tomaten mit Mozarella gemacht und ist nur mal ganz kurz in die Küche, um noch eine Tomate zu holen. Als er wieder kam, hockte sie bereits auf dem Tisch und hat den Mozarella gefuttert. Und wenn man sie bei sowas erwischt, guckt sie dann immer so:
@vala Ach, wenn du so einen willst bin ich sicher, dass du ihn auch in München findest. Die gibts überall... unnormal ist eher, dass die sich über einen Univerteiler melden.
Ich finde es zum Brüllen, wenn eine Katze so auf dem Rücken liegt und alle Viere von sich streckt . Mein Kater bedeckt sich auch manchmal die Augen mit seinen Pfoten, wenn es ihm zu hell ist.
Habe ich eigentlich schon einmal von unserer Katze erzählt? Die alte, die sich immer die Haare ausreißt und den ganzen Tag entweder am schlafen oder am dösen ist? Die ist nämlich zwar gar nicht süß (naja, ein bischen, ganz verlieren sie das wohl nie...), dafür kann sie aber sprechen. Das muss ihr irgendwann mal von meiner Mutter antrainiert worden sein, keine Ahnung wie, vielleicht durch viel Gerede... Die meisten Leute nervt es eigentlich nur, irgendwie ist es aber schon witzig, wie sie die Tonlage verändert und verschiedene Töne macht, die genau darauf schließen lassen, was sie will. Wenn sie das nicht die ganze Zeit über machen würde wäre es eigentlich ziemlich cool... (manchmal sitzt sie auch einfach nur mitten im Raum und fängt an zu maunzen, herrlich, wenn Besuch da ist, man bekommt sie dann nicht so schnell wieder ruhig, ignoriert man sie, dann wird sie lauter, redet man mit, dann erst recht. )