Grummel. Mindestens 5 Zecken musste ich ihm heute morgen schon aus dem Fell holen . Ich hasse Zecken. Dabei habe ich ihn letzte Woche extra mit einem Floh- und Zeckenschutzmittel "bearbeitet". Und haaren tut der ... . Da kann ich jeden Tag bürsten, aber irgendwie bringt das nichts.
Ach ja, das ist mein Kater in einer seiner Lieblingspositionen:
Hatte mal eine Albino-Katze, so richtig reinrassig mit zwei verschiedenfarbenen Augen und so. Hat aber geharrt wie Sau,... also wie haarige Sau, Wollschwein oder so was, Wildschweine haben glaub ich auch Harre und es gibt sicherlich auch ein paar Urschweine mit Haare, damals hat ja sowieso alles Haare gehabt.
Äh, ja, egal, aufjedenfall war meine Hose dann immer total weis, Geschichte aus. Ende.
Alle beißenden, blutsaugenden Viecher mögen keinen Knoblauch ... Aber im Ernst, genau wie bei so manchen Präparaten, die gegen Zecken helfen sollen und es nicht tuen, scheint zumindest bei unserem Hund das Zeckenproblem nach Knoblauchgenuss kein so`n großes mehr zu sein. Die Tiere fangen dann nicht mehr an zu saugen, sondern scheinen die Knobidünste nicht zu mögen und fallen schon vorher ab.
Ich habe Knoblauchtabletten da. Nur will er die nicht fressen. Ich habe es schon auf alle möglichen Arten vesucht, aber es scheint ihm einfach nicht zu schmecken. Vielleicht sollte ich mal so eine Zehe auspressen und sein Futter damit beträufeln ?
in irgendetwas Leckeres reindrücken und ihm so geben. Zumindest bei Hunden klappt das, da die solche Leckerchen gleich ohne drauf rumzukauen runterschlucken.
Corky haart auch wie blöd... und weiße Haare sieht man ja wirklich überall, vor allem auf schwarzen Klamotten. Inzwischen lässt sie sich wenigstens ohne Murren bürsten, da gehen dann die meisten Haare schon immer gut raus.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit den Zecken.
Hm... ich könnte auch wieder mal ein paar aktuelle Bilder posten:
Wenn wir was spielen, muss sie grundsätzlich ihre Pfoten drinhaben und die Spielstein durch die Gegend kicken.
Seltenes Bild: Ein aufgeräumter Schreibtisch... aber Corky liegt auch drauf, wenn sich das Zeug zentimeterhoch aufeinanderschichtet.
Wir haben immer jahrelang versucht unsere (meine) Katze dazu zu bringen, in der Legolandschaft die Killerkatze darzustellen und mit den Leuten und allen zu spielen und chaos zu stiften, aber das ist am Desinteresse von dem Biest gescheitert.
@vala, kann ich die Katze von dem Foto haben, die sieht so alleine und...
Du kannst gerne eine Patenschaft übernehmen und monatlich 50€ zahlen. Dann können wir uns nämlich endlich eine zweite Katze leisten, damit Klein-Corky jemanden hat, mit dem sie gemeinsam die Wohnung ins Chaos stürzt.
Keine Frage, Corky treibt das alleine auch schon zur Perfektion, aber zu zweit macht es sicher mehr Spaß. Alex und ich müssen uns halt dann das Schlafen abgewöhnen.
Ach wo... ihr müsst nur euren Aufräumeifer steigern. Oder ich geb euch mal die Mailadresse von diesem komischen Typen, der mal mein Hausdiener werden wollte...
Corky ist echt süß . Wenn sie klein sind, haben sie nichts als Unfug im Sinn (wenn sie größer sind auch noch, nur haben sie es besser raus, wie sie z.B. den Käse vom Brötchen stehlen können).