Ich habe die Sesamstraße *gehasst*... buäh, mir ging irgendwie jede einzelne der Figuren auf ihre ganz spezielle Weise auf den Keks. *schauder*
Aber ich mochte den kleinen blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus.
Und die Augsburger Puppenkiste mochte ich auch, besonders die Emma aus 'Jim Knopf'... aber in dem Alter wollte ich auch unbedingt Lokomotivführerin werden.
Äh, ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber die Muppet Show fand ich sogar noch wesentlich schlimmer als die Sesamstraße, allen voran Miss Piggy... die war so ungeheuer... rosa.
Aber um auch mal irgendwo zuzustimmen: Urmel war toll.
Also, dass Miss Piggy rosa war, war ja nur von Vorteil. Immerhin hebt sich das mächtig von Kermits grüner Färbung ab . Ich mochte immer ihre Starallüren.
Und Ray, tut mir sehr leid, aber die Feebles kenne ich gar nicht. Und wie sollte ein Unbekannter zählen ? Ich dachte immer, dass Lieblingsfiguren in irgendeiner Weise bekannt sein müssen, es sei denn Deine Lieblingsfigur ist ein Charakter aus Akte X .
EDIT: Okay, dieses Bild hier ist sogar für mich zu viel .
Aus der Sesamstraße? Hm... habe ich geguckt, aber wirklich geliebt habe ich keine der Figuren, auch als Kind nicht. Am ehesten noch Graf Zahl, dessen Synchronstimme war cool.
Ich wollte als Kind immer Sesamstraße schauen, aber meine Mama mochte die nicht und hat es mir immer verboten. Im Nachhinein bin ich ihr eigentlich ganz dankbar dafür.
Ich bin auch eher zur Sendung mit der Maus animiert worden. Und Hallo Spencer, da mochte ich Poldi und Nepumuk (solange der das mit dem Schloß war) am liebsten (in anderer Reihenfolge)...
Ich mochte die Sesamstraße auch nie... davon war ich als Kind immer schon zu doll gelangweilt. Ich fand den kleinen Maulwurf der gelegentlich in der Sendung mit der Maus war viel besser und, natürlich, Urmeli ^^ man siehts ja *g* Alfons der virtelvorzwölfte aus Jim Knopf war auch immer einer meiner Favouriten.
Wenn das die mit dem Feuerwerk war das dann plötzlich losging fand ich die auch absolut spitze. Aus der Maus sind mir auch noch ein paar Lieder in Erinnerung geblieben z.B. Herr Gelb und Frau Blau und die Teichpiraten. Das habe ich wirklich jeden Sonntag geguckt und wenn ich wach bin auch jetzt immer noch. Hab auch noch die "Maus Nacht" zum Maus Geburtstag auf Video das sind 12 Folgen hintereinander. Falls es die Maus nicht mehr gibt wenn ich mal Kinder habe, sollen sie zumindest das sehen.