Aber dass der Abgesante die Prophezeiung erfüllen musste, war doch irgendwie klar. Und dass er nicht auf DS9 bleiben würde. Das ging doch aus dem heraus, was seine "Mutter" ihm gesagt hat. Mir gefiel das Ende jedenfalls. War mal was anderes . Obwohl es mich andererseits mit den ganzen Prophezeiungen schon ein bisschen an B5 erinnert hat .
Naja, dass ist auch schwer darzustellen. All diese "sphaerischen" Sachen sind schnell ein wenig ... laecherlich. Bei B5 waren es dann doch irgendwelche Engel oder habe ich das falsch in Erinnerung?
@Anessa, das mit den Kopien ist ein nettes Angebot, ich habe aber keinen Recorder und denke auch nicht das ich mir wieder einen anschaffe. Andere Frage --> Chronisch klamm? Du wohnst doch noch zuhause, woher der Geldmangel .
@Turgon, das ist ein Unterschied in den Geschmaeckern, der wahrscheinlich altersbedingt ist .
Nun ja, bin nicht all zu glücklich darüber, noch zu hause zu wohnen . Mann, Eltern können schon ganz schön nervig sein . Könnte allerdings auch schlimmer sein . Tja, warum bin ich nur chronisch klamm? Wüßte ich auch gerne mal . Da ist mein Auto, die Autoversicherung, die KFZ-Steuer, die Krankenkasse, Benzin. Studiengebühren, neue Bücher für die Uni etc. Will alles bezahlt werden . Und von meinen Eltern bekomme ich eben nur ein Taschengeld. Und wenn ich mal Geld über habe, gebe ich es gleich wieder aus . Ab und zu möchte man ja auch mal ins Kino oder so. Übrigens hießen die engelhaften Wesen bei B5 "Vorlonen", die natürlich den Gegensatz zu den "Schatten" bildeten. Aber ob die Vorlonen wirklich gut waren... wohl eher nicht .
Mmmmh.. also ich wohne Wochentags nicht zu Hause, und am Wochenende auch nur wenn ich Lust habe. Aber Eltern bzw. Mütter haben schon Vorteile: regelmäßige Mahlzeiten... regelmäßiges Wäsche waschen...
Aber Turgon, da gibt es doch noch andere Einrichtungen --> Komm zu Scharpings Truemmer Truppe, da gibt es auch immer warm zu essen, saubere Kleidung in modischen Farben, interessante Aufenthaltsorte !
Also, ich hoffe ja mal, dass ich spätestens im Sommer nächsten Jahres hier weg bin . Bis dahin habe ich mein Studium wohl abgeschlossen *darüber sehr erleichtert bin*. Meine Freunde machen schon Witze, ob ich mit 30 immer noch zu hause leben will . Die haben leicht reden, da haben die Eltern auch ein dickes Bankkonto. Gemeinheit ist das.
Noch nicht so richtig. Aber neulich erst überkam mich eine Panikattacke, dass es doch mal an der Zeit wäre, zumindest etwas Praxiserfahrung zu sammeln, da wir an der Uni eigentlich nur Bücher wälzen. Werde mal schau'n, dass ich in den Sommersemesterferien einen Praktikumsplatz beim WDR bekomme, also drückt mir alle die Daumen .
Du baust mich ja richtig auf . Nein, ich stehe noch an den Anfängen meiner Karriere . Mal abwarten, ein Praktikum bedeutet ja nicht, dass ich auch festes Engagement bekomme. Einfach mal ein paar Monate Medien- oder Radioluft schnuppern, anderen Leuten den Kaffee bringen und die Kabel herumtragen, kann doch nicht so schwer sein . Nicht, dass ich nicht auch etwas anspruchsvollere Arbeit tun könnte . Wie gesagt, abwarten...
Wenn es nicht direkt bei den Grossen klappt, dann bewirb dich noch bei Printmedien aber auch groessere Unternehmen, die haben meistens Bedarf (aber nie Geld)! Interne Kommunikation ist meist richtig mies (ausser die haben Medien, die auch auf Kunden und interessierte Kreise zielen). Echt gut sind auch Parteien, die werden dich bestimmt benoetigen, so zur BT - Wahl.