Hab denn Film gestern endlich gesehen und da sich Arakano ja schon für eine Seite entschieden hat wurde ja schon im vorhinein festgelegt das er mir gefallen wird.
Einziger Kritikpunkt: Ich hätte gerne mehr Übersinnlichkeits-Scheiß gesehen, mag sein das der Film nicht auf Action ausgelegt ist (was ja an sich eine gute Sache ist) aber etwas mehr häts doch sein dürfen. Die setzen einen da 2 Gestaltwandler vor die Nase und du siehst eigentlich nur für 2 Sekundne einen der beiden in seiner Tiergestalt.
Im gegensatzt zu Arakano ( ) ist für mich die Atmosphäre eines Films (oder was auch immer) wichtiger als die Story (BG 2 z. B.: hatte ja auch nicht wirklich eine umwerfenden Story, dafür eine geniale Atmosphäre) und gerade die war selten gut. Anton war auch so richtig schön am Arsch.
IHMO genialste Szene übrigens der Anfang mit der fetten Hexe als Anton began im Zwiellicht zu sehen.
@Ray Ich denke, es ist durchaus Absicht, dass man die Gestaltwandler noch nicht gesehen hat - der Film ist schon als Mehrteiler angekündigt, ich denke, das Einführen von Charakteren und Eigenschaften der Welt wird "Story und Spannung aufbauen" genannt.
Wäre ja auch doof, wenn im Vorspann von Starwars, Episode 4 gestanden hätte "The son of Darth Vader, Luke Skywalker, a young and clueless farmerboy is going to find out a lot about his future and his Twin-Sister, Leia."