Hab den Film nun gestern auch gesehn und fand ihn ganz gut.Habe die Bücher nicht gelesen, aber bei der Verfilmmung waren doch massig gut abgeschaute Szenen dabei "Für Aslan (oder für Frodo)" oder die Szene wo sich die Kinder mit den Biebern in dieser kleinen Höhle verstecken. ich dacht da guckt gleich die Königin drunter *g* Und die weiße Hexe sieht ein bisschen aus wie Galadriel wenn sie dem Ring verfallen wäre. Aber ansonsten wirklich n ganz schöner Kinderfilm.
Ich glaube, jedesmal, wenn es eine Schlacht oder sonst einen Kampf gibt, rufen die Beteiligten "Für Xxx!"... das ist nicht besonders Herr-der-Ringe-spezifisch.
Also, ich schaue mir die Verfilmung wohl nicht an. Habe als Kind die Bücher sehr gemocht, und ich habe bei den HdR-Verfilmungen einfach gemerkt, daß ich mit den meisten modernen Verfilmungen meiner Lieblingsbücher irgendwie unzufrieden bin.
Und da die Narnia-Verfilmung dann auch noch miese Kritiken kriegte...
Ich werd ihn mir bestimmt irgendwann mal anschaun, jetzt habe ich aber erstmal das Hoerbuch geschenkt bekommen, quasi von meiner Schwester, weil ihr Freund das zu Weihnachten bekommen hat und da nichts mit anfangen kann, deshalb hat er es ihr gegeben, so helfen einem dann doch mal die Beziehungen.