...und zwar im Kino im Film "Der König von Narnia". Der spielt da mit, in echt !!! Als Kutscher von der bösen Schneekönigin ....
Aber mal im Ernst. Der Film wurde zwar als angeblicher fast gleichwertiger "Nachfolger" vom "Herrn der Ringe" gehandelt, kann aber beim besten Willen so nicht bestätigt werden. Ist eher so`n gut gemachter Kinderfilm. Was sagt ihr ?
Ich darf erst am 26.12 reingehn *brummsel* Hab meiner Schwester (Rhell) versprochen mit ihr zusammenzugehen und die kommt erst am 24. und dann ist ja erstmal Weihnachten *doppelbrummsel*
Der "Herr der Ringe" ist ja auch keinesfalls ein Kinderbuch, wogegen die Narnia-Chroniken durchaus als Kinderbuch gedacht waren. Insofern sollte es einen nicht wundern, wenn dieser Unterschied auch in den Filmen ersichtlich wird.
ich fand ihn nicht so toll. Nichts halbes und nichts ganzes.
Für einen Erwachsenenfilm ist er zu albern. Für Kinder bringt er einige pädagogisch zumindest fragwürdige Botschaften rüber: Kinder ziehen in den Krieg, es gibt keinen Ausweg. Waffen sind das Mittel der Wahl, überreicht vom Weihnachtsmann!!!
...und zwar im Kino im Film "Der König von Narnia". Der spielt da mit, in echt !!! Als Kutscher von der bösen Schneekönigin .... [ Editiert von Dalus am 12.12.05 14:30 ]
Pahhhh, wer den Namen eines Zwerges führt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit einem solchen assoziiert wird. Im konkreten Fall war das zwar etwas böse, da der Kutscher son kleiner Fiesling ist, aber es war ja nur ein Scherz ...
.... Mist, du ist einfach zu gut mit deinem Bankkonto ...
@fili Ich weiß nicht. Ich habe eine zeitlang einfach immer meine Zinsen eingezahlt und so haben sich dann 200.000 credits angesammelt. Aber irgendwie ist das Spiel bescheuert, ich habe keine weiteren Zinsen bekommen, bzw. konnte ich kein System erkenne (manchmal, 100, manchmal 1000 pro Tag), da dachte ich mir, dass ich das Spiel beende, indem ich meine Credits loswerde. Also habe ich welche verschenkt. Aber auch das wurde mir dann zu blöd (man kann nicht alle verschenken), daher habe ich es dann auch gelassen.
Also, ich fand den Film ganz gut. (Und ich glaube nicht, dass das Fili war. So ein hässlicher Zwerg ist Fili nicht ). Man hat zwar manchmal arg gesehen, was da alles am Computer gemacht worden ist, bzw. was vor eine Blue- oder Green-Screen gefilmt wurde, aber ansonsten fand ich den Film gut. Naja, die Kinder waren keine so ganz herausragenden Schauspieler meiner Meinung nach, aber vielleicht hat das auch an der Synchronisation gelegen. Die weiße Hexe fand ich auf jeden Fall cool .
Ja, fand ich auch, dass sie ein bißchen Ähnlichkeit mit ihr hatte. Und mit ihrem Eisbären-Streitwagen und ihren zwei Schwertern hat sie ganz schön angegeben.
Die kleine Szene mit dem Faunen-Schlaflied und dem tanzenden Kaminfeuer hat mir übrigens am besten gefallen.
Ja, das hatte etwas Bedrohliches.... Ich habe da immer gedacht, na, die werden doch nicht ...Das ist doch ein Kinderfilm, da kann doch so was jetzt nicht kommen !!!