Media Markt und Saturn häufig teurer Test: Wenige Tiefpreisangebote schnell ausverkauft Frankfurt - Die beiden angeblichen Tiefstpreisanbieter Media Markt und Saturn sind einem Pressebericht zufolge häufig teurer als die Konkurrenz. Dies geht aus einer Produkt-Stichprobe hervor, die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht hat.
AOL Shopping: Preisschmelze im Januar
Bei dem Test wurden in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen. Alleine in München gehörten die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern. So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media Markt 1.299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1.199 Euro zu haben war.
Abmahnung von Verbraucherzentralen
Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehören einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft sind. Außerdem werden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten locken. Wie es heißt, wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen. (sa/AFP)
Hmmm... ich bin etwas überrascht. Als ich vor zwei Jahren meine Digi-Cam gekauft habe, war ich sowohl im Media Markt, als auch in Saturn und Karstadt. Während im Media Markt und Saturn die Preise eigentlich fast gleich waren, lagen sie bei Karstadt höher. Davon abgesehen kaufe ich sonst höchstens mal eine DVD oder CD und da muss ich sagen, hat sich Amazon als günstiger Anbieter für mich herausgestellt.
Wenn man wirklich mal einen Fernseher, DVD-Player, etc haben will, haben sich die beiden schon immer als die besten Geschäfte erwiesen.
Da ich nicht nach einem bestimmten Modell suche, sondern immer nur eine Vorstellung habe, was das Gerät können soll, ist immer ein Angebot für mich dabei
Jo, Amazon hat viele Vorteile - aber bitte auch immer bedenken, daß Amazon extrem wenig Leute beschäftigt im Verhältnis zu Großmärkten, die wiederum extrem wenig Leute beschäftigen im Verhältnis zu Einzelgeschäften.
Also kauft gefälligst im Tante-Emma-Laden, die Agentur für Arbeit wird es euch danken.
@ Arakano: Da hast Du zwar Recht, aber wenn ich mir mein sehr knappes Budget anschaue, dann muss ich doch die Großmärkte den Einzelläden vorziehen, die meiner Erfahrung nach noch immer am teuersten sind. Aber wenn das jetzt irgendwie beruhigt: Falls ich mal meinen Fernseher oder so repariert haben möchte, dann suche ich noch immer die kleinen Werkstätten auf, die meistens an so einen Einzelladen angegliedert sind.
Sehr gut, meinem Onkel gehört nämlich so ein Einzelladen + Werkstatt.
Naja, bei den teuren Technikkäufen kann ich es ja verstehen. Aber wenn man z.B. Bücher nur noch bei Amazon als in den kleinen Buchläden kauft - da gibt es preislich kaum einen Unterschied, und man sollte doch nen bissel die lokale Wirtschaft unterstützen.
Wobei ich zugebe, als letztes Jahr die Fortsetzung der IMO neben HdR besten Fantasy-Reihe [Ein Lied von Eis und Feuer (bzw. umgekehrt ), echt brilliant, auch wenn man es irgendwie mit Tolkien kaum vergleichen kann] rauskam, habe ich die mir auch beim britischen Amazon vorbestellt statt noch Wochen oder Monate darauf zu warten...
ZitatGepostet von Arakano Wobei ich zugebe, als letztes Jahr die Fortsetzung der IMO neben HdR besten Fantasy-Reihe [Ein Lied von Eis und Feuer (bzw. umgekehrt ), echt brilliant, auch wenn man es irgendwie mit Tolkien kaum vergleichen kann] rauskam, habe ich die mir auch beim britischen Amazon vorbestellt statt noch Wochen oder Monate darauf zu warten...
Eis und Feuer passt schon. Und, auch wenn ich weiß dass ich damit vielleicht als Frevler abgestempelt werde, auch wenns mir selber bisschen schwerfällt und auch wenn mans wirklich nicht vergleichen kann... Ich... finde das Lied von Eis und Feuer sogar ein bisschen besser als HDR. *duck*
Es war einfach das genialste was ich jemals in den Händen gehalten habe.
Ich finde halt, daß das SEHR schwer zu vergleichen ist. Weil der Stil irgendwie total unterschiedlich ist, auch wenn beides Fantasy ist. Und naja, Tolkien habe ich das erste mal vor 10 Jahren oder so gelesen, ich weiß daß das damals eine extrem tolle Leseerfahrung war - aber wie es GENAU war weiß ich nicht mehr. Daher kann ich es mit mit Martins Reihe nur schwer vergleichen, da ich die erst vor 1 Jahr oder 1,5 Jahren (mal wieder kein Zeitgefühl, in einem nicht allzuweit zurückliegenden Sommer ) entdeckt habe.
Hast du "A Feast for Crows", den aktuellsten Band, schon gelesen, Ray? Oder würde ich dich spoilern, wenn ich den mit dir bereden will?
Also ich stöber im Saturn meistens bei den Billigangeboten in der Computerspieleabteilung rum. Ansonsten kauf ich dort nicht allzu viel.
Vor etwa 2 Jahren hatte eine der beiden Ketten einen "Supercomputer" im Angebot. P4 3ghz, 512mb ram und so.
Der Computerladen bei mir um die Ecke stellte um genau den selben Preis einen weitaus besseren zusammen. 3200+ amd64, 1gb ram, anständige Grafikkarte...
Den wollt ich dann kaufen, war aber zu spät und das Teil war ausverkauft. Also hab ich mir von verschiedenen Inernethändlern die einzelnen Teile bestellt (teilweise) bessere und hatte dann ein für damalige Verhältnisse ein Traumgerät und lag nur unwesentlich über dem Preis des überteuerten Saturn Computers.
Wenn ihr mich fragt, ist das Meiste dieser "Geiz ist Geil" Spots leider nur Augenauswischerei.
ZitatGepostet von Arakano Hast du "A Feast for Crows", den aktuellsten Band, schon gelesen, Ray? Oder würde ich dich spoilern, wenn ich den mit dir bereden will?
Du würdest spoilern.
Ich lese zwar von Zeit zu Zeit Bücher auf Englisch aber Das Lied von Eis und Feuer wäre einfach zu komplex um da noch mitzukommen (für mich zumindest).
Stimmt, bisher nur auf Englisch. Wobei, als objektiver Beobachter: Ist gutes, aber kein schweres Englisch.
Schade, also habe ich keinen Gesprächspartner zu dem Thema.
Aber du hast zumindest die News zu dem Thema verfolgt oder? Z.B. ist es kein Spoiler, daß das Buch gänzlich (oder doch nur fast gänzlich? ) in Westeros spielt, also ohne Daenerys, und auch ohne den Norden (Eiseninseln sind aber dabei).
HALBSPOILER... (naja, kannst du schon lesen ohne dir die Spannung zu verderben)
Dafür kommt ein neuer Schauplatz dazu: Dorne. Und auch über das Tal von Arryn erfahren wir ein bissel mehr.
ICH habe mich diesmal diszipliniert. 1 Kapitel am Tag, mehr nicht. Und gelegentlich sogar gar keins, wenn ich im Streß war.
Diese Bücher verdienen Muße.
Ja, die rote Viper habe ich betrauert. Ebenso wie Lord Tywin, Lord Stark und den jungen Wolf... aber das macht Martins Zauber halt aus, seine überraschenden Wendungen.
Und naja, die rote Viper ist tot - aber seine Bastardtöchter leben noch, die "Sand Snakes"...
Aber wirklich nicht. Jaime ist einigermaßen okay und der Gnom genial, aber Tywin, der hats echt verdient. Ich hoffe ja das Cersei ein recht blutigen, langsamen Tod findet.
Um Robb Stark wars wirklich schade, die Abspaltung des Nordens fand ich super. Verdammte Freys.
Aber die bekommen schon noch ihr fett ab. Und ich glaube ja das sie von den alten Göttern bestraft werden, von wegen Verletzung des heilligen Gastrechts.
Hat der eine Frey nicht schon Ende des letzten Buches sein Fett weg gekriegt? Glaub mir, die haben genugt Feinde - und die Lannisters behandeln sie im neuen Buch wie den letzten Dreck.
Tywin... irgendwie finde ich solche Leute cool: Böse, aber mit Prinzipien. Und ein genialer Taktiker. Ich meine, er ist nen Arschloch, unzweifelhaft - und doch war die Zeit, wo er als Hand des verrückten Drachenkönigs regierte die beste Epoche fürs Königreich, also verglichen mit der gesamten Folgezeit bis zum aktuellen Zeitpunkt.
Naja, nun wird Haus Lannister halt von Jaime, Cersei und Kevan, dem Bruder Tywins, vertreten - und irgendwas mit Tyrion muß auch noch kommen, aber in Feast for Crows ist der net dabei.
Nee, Leute wie Tywin sprechen mich gar nicht an, Petyr Baelish (Littlefinger) ist cool, steht immer im Hintergrund, hat nicht so ein Vöglein-Netzwerk wie die Spinne, aber irgendwie steht er zum Schluß immer als Gewinner da.
BTW, GRRM hat ja auf der World Con ein Seminar über Charaktererstellung geleitet und dabei das sogenannte Boba-Fett-Syndrom angsprochen. Also, ein unwichtiger Nebencharakter wird aus unerfündlichen Gründen zum Absoluten Publikums-Helden. Bei LvEuF ist das für mich eindeutig der Schwermütige Ed (Tollet).
Hm, ja? Ich erinnere mich kaum wer das ist - einer von der Nachtwache, oder?
Nein, mein Lieblingsnebencharakter... vielleicht Syrio, der war cool, oder dieser Attentäter, den Arya mal gerettet hat. Von wegen: "Drei Leben gerettet, drei Gutscheine für je einen Mord..."
Und naja, gut, ich geb´s zu, SO sympathisch ist Tywin auch wieder nicht. Hat gewisse Gemeinsamkeiten mit Randyll Tarly, denke ich, auch wenn der etwas dümmer sein dürfte.
Was hälst du von Stannis? Auch nicht dein Geschmack? Den find ich sehr gelungen.
Aber "Boba-Fett-Syndrom" ist ein lustiger Einfall.
Achja, ich hoffe du magst Wikinger und so... die Eiseninseln spielen bei "A Feast for Crows" nämlich eine etwas größerere Rolle als bisher.
ZitatGepostet von Arakano Hm, ja? Ich erinnere mich kaum wer das ist - einer von der Nachtwache, oder?
Jup. Der der immer diese lustigen Geschichten auf lager hatte. Wie die als er einen Bruder fand, im Weinfaß ersoffen "auf den Schrecken musste ich gleich einen Schluck drinken. Schmeckte etwas süßlicher als sonst." Ein ewiger Suderer aber hatte was drauf, war ja auch einer der wenigen überlebenden.
ZitatGepostet von Arakano Nein, mein Lieblingsnebencharakter... vielleicht Syrio, der war cool, oder dieser Attentäter, den Arya mal gerettet hat. Von wegen: "Drei Leben gerettet, drei Gutscheine für je einen Mord..."
Syrio war cool, hier merkte man auch das GRRM eindeutig Ahnung hat von europäschien Kampfkünsten das Zeug was er gelehrt hatte erinnerte eindeutig an das portugiesische Jogo Podenau (oder so ähnlich).
Und der Attentäter war sowieso lesenswert. Diesen Spruch den Arya sagen muss wenn sie die Münze weitergiebt, irgendwo später hörte man den nochmal. "Tod den Lebenden " oder so ähnlich.
ZitatGepostet von Arakano Was hälst du von Stannis? Auch nicht dein Geschmack? Den find ich sehr gelungen.
Stannis ist so eine Sache. Ich kann ihn nicht wirklich leiden, gelugen ist er aber aufjedenfall, und mit Sicherheit auch der rechtmäßige König, die Rote Priesterin aber hasse ich. Naja aufjedenfall wäre er im Moment so ziemlich der einzige der, der Tagaryen-Schlampe einhalt gebieten kann.
ZitatGepostet von Arakano Achja, ich hoffe du magst Wikinger und so... die Eiseninseln spielen bei "A Feast for Crows" nämlich eine etwas größerere Rolle als bisher.
Als Volk mag ich sie, für das was sie den Starks (oder besser gesagt Winterfell) angetan haben hasse ich sie.
Ja, böser Theon und noch böserer Balon. Aber naja, da passiert einiges, sei gespannt. Ich sage mal voraus, daß dir Euron Krähenauge gefallen wird, der ist genauso durchgeknallt wie du.
Dorne ist auch nett, das erinnert irgendwie an Spanien im Mittelalter, so halb maurisch.
Achja, Arya macht auch so einiges mit...
Der Spruch von dem Asassasinen ist glaub ich "Valor morgulis" oder so, übersetzt: "All men must die" (momentan k.a. wie im Deutschen, wohl ähnlich. )
Nach diesem Buch gibt es eigentlich nur noch eine Region in Westeros, die nie Schauplatz war - der Westen. Merkwürdig wenn man bedenkt, daß die Lannisters so wichtig sind. Vielleicht gehört das dazu, daß die Schurken nur in der Fremde dargestellt werden...