Ich bekomme neuerdings immer eine "Pop-Up"-Werbung, wenn ich auf diese Seite gehe. Liegt das irgendwie an meinen Einstellungen? An und für sich dachte ich, wir hätten für eine werbefreie Zone bezahlt ?
Lunar stellt nämlich jetzt gerade auf das neue Preissystem um. Klick
Die neue Preislsite sieht so aus. Unser Board wurde als XL in das neue System eingestuft (ohne das uns das jetzt was kosten würde). Das Board ist mit diesem Status normal bis September registriert. Dann müßten wir mal sehen, ich glaube bei dem neuen System kommen wir mit einem kleineren Packet hin.
Nein, das ist schon seit ein paar Tagen so. Erst beim Internet-Explorer, dann auch mit AOL. Aber da ich ja meinen Computer vor nicht all zu langer Zeit neu eingerichtet habe, müssen vielleicht noch einige Einstellungen angepasst werden. Daher wollte ich wissen, ob sonst noch jemand das Problem hat. (Beim IE wurden die "Pop-Ups" auch geblockt).
OK. Also bei mir kommt so eine Meldung nicht. Auf keinem der 3 PCs mit denen ich regelmäig hier bin. daher würde ich denn eher auf Einstellungen an deinem IE denken.
Das liegt aber nicht an dir, sondern an dieser technischen Einrichtung namens Computer... ich habe heute auch wieder nicht verstanden, warum mein Word andauernd den Tabstopp auf 9 cm setzt, obwohl ich die Standard-Einstellungen schon zigmal zurückgesetzt habe, oder warum andauernd die Schriftgröße von 11 auf 12 gesetzt wird, nur weil ich in der Reihe drüber etwas kursiv geschrieben habe. *grummel*
Ich bin während meiner Diplomarbeit zu dem Schluß gekommen, dass die Office Programmierer extra kleine Boshaftigkeiten in Word eingebaut haben, um das Schreiben und Formatieren langer Texte unmöglich zu machen
Zum Vergleich: Ich habe mir vor einer Woche eine Software für das Schreiben von Drehbüchern zugelegt, mit der man zwar nicht so komplexe Sachen machen kann, wie mit Word und die rein optisch wie eine sehr abgespeckte Version von Word aussieht, die dafür aber leicht zu bedienen ist. Ich bin gerade dabei, mich durch das Tutorial zu arbeiten und dachte nur, dass da was nicht stimmen kann, weil alles so funktioniert hat, wie es sollte und nicht mal schwierig war.
Also seit ich mich hier angemeldet habe blockt mein Security Center jedesmal auf der Startseite ein Popup.
Zu Word: ich habe nach den besch... Erfahrungen bei meiner ersten Abschlussarbeit dann für die Masterarbeit extra für jedes Kapitel eine eigenes Dokument angelegt. Dadurch war das ganze nicht mehr so gross und alles lief glatt. Ist aber schon ein Armutszeugnis für Word. Ich sag auch nur Stichwort "verrutschen von Fussnoten"....
Aaah ich entsinne mich. Ein Bekannter hat damit seine Diplomarbeit geschrieben weil das Teil keine Word-Fehler produziert und man sehr gut Formeln darstellen kann.
... vor allem kommt es auch mit *großen* Dokumenten zurecht... ich weiß nicht, ob eine Diplomarbeit schon groß genug ist, aber alles, was darüber hinaus geht, bringt Word doch schon manchmal arg in Bedrängnis (Fehler mit Fußnoten, Kapitelüberschriften, Geschwindigkeitseinbrüche und so weiter).
Für wirklich professionellen Einsatz (z.B. in Verlagen) ist LaTeX sogar mehr als geeignet, Word sollte man sich dreimal überlegen, andere (echte) Software hingegen ist sehr teuer - LaTeX kostet nix (außer Einarbeitungszeit). Und wenn man bedenkt, dass es auch schon visuelle Editoren (mit GUI und allem) gibt, ist auch diese Einarbeitungszeit nicht so groß.
Wobei man sich mit LaTeX (oder einem anderen alternativen Programm) schon vor der Diplomarbeit beschäftigen sollten. Wenn man erst mit Beginn damit anfängt handelt man sich nicht zwangsläufig weniger Ärger ein (keine eigene Erfahrung, aber die von zwei Kollegen) ...
Deshalb hatte ich ja auch beschlossem mich jetzt schon vor dem Studium da einzuarbeiten und dann von Anfang an immer alles damit zu machen, liegt jetzt aber der Faulheit wegen wieder auf Eis...