Ganz großes Kino und in Russland war er schon Anfang des Jahres im Kino also wird es ja hoffentlich nicht mehr alzu lange dauern bis er zu uns kommt.
Vom Inhalt her behandelt er anscheinend die 2. und 3. Geschichte des ersten Buches (Wächter der Nacht) von daher ist der Titel etwas unglücklich gewählt (lief aber auch in Mother Russia so also nicht die übliche deutsche Titelvergewaltigung). Unklar bin ich mir dagegen was ich über die (Achtung Spoiler aus Teil 1) ganze Yegor = Antons Sohn-Sache halten soll, ist im Buch eigentlich gar nicht der Fall, außerdem find ich etwas Schade das die Wächter magisch ziemlich beschnitten wurden (was die Schuld des Ressigeures ist, da er nach Selbstaussage, kein Fan von Magie ist). Der Ray hätte so gerne fetzige Magie-duelle gesehen.
2007 kommt dan übrigens Wächter des Zwiellichts (wobei mir total unklar ist wie sie damit die Trilogie abschließen wollen, da ja nur das erste Buch und ein paar kleine Teile des zweiten abgehandelt sind).
Und anschließend noch ein ein paar Trailer (ganz unten):
Ich wusste ja gar nicht, dass die Trilogie 'ne Buchverfilmung ist... aber man hätte es sich ja eigentlich denken können. Der erste Teil hat mich persönlich nicht wirklich vom Hocker gerissen, wenn er auch keinesfalls schlecht war. Bin trotzdem auf Nachvolger gespannt, weil der Vorgänger ja eigentlich mehr Fragen aufgeworfen hat, als er geklärt hat. Wenn ich mich richtig erinnere peilt man erst gen Ende worum es bei der ganzen Geschichte eigentlich geht.
Edit: Ich lass die Fehler mal drin, damit ihr nen Eindruck bekommt, wie anstrengend ich zur Zeit arbeite.