Vor vier oder fünf Jahren hatte meine Mutter mir zum Geburtstag eine Swatch-Uhr geschenkt. Nun ist das Armband kaputt gegangen. War ja auch nur ein Kunststoffarmband und von daher nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich bin also zum Juwelier, um mir ein neues Armband zu bestellen und musste feststellen, dass weder diese Uhr noch Zubehör für diese Uhr länger hergestellt werden. Ist doch verdammt ärgerlich. Jetzt habe ich ein Armband einer anderen Uhr genommen, aber richtig glücklich bin ich nicht damit . Grrr... habe gerade fast eine Stunde lang das Internet auf der Suche nach diesem Armband durchsucht, aber anscheinend kann man die Uhr nur als Ganzes noch kaufen - welche dann schon wieder 43 Euro kostet. Also, beim nächsten Uhrenkauf vorsichtshalber immer gleich ein Ersatzarmband mit kaufen. Ist Euch schon mal etwas ähnliches passiert?
Da habe ich schon geguckt. Da gibt es die Uhr auch nur noch als Ganzes. Ich habe überlegt, ob ich nicht vielleicht mitsteigern sollte. Man kann ja eingeben, dass nicht über einen bestimmten Betrag gesteigert werden soll. Mal sehen...
Das Problem bei Swatch-Uhren ist, dass viele ihrer Uhren ein passendes Armband zum Zifferblatt haben. In meinem Fall waren es Schmetterlinge. Und jedes andere Armband - auch wenn es einfarbig ist - sieht halt nicht mehr so gut aus. Und so billig sind deren Uhren ja nun auch nicht. Es ärgert mich nur, dass beim Kauf der Uhr niemand gesagt hat, dass die Modelle auslaufen und man Zubehör rechtzeitig dazu kaufen sollte, um eben Ersatz zu haben. Ich habe ja auch mal eine Weile als Verkäuferin gearbeitet. Sogar bei den Aromaduftlampen habe ich die Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Ersatzschalen mehr zu einem bestimmten Modell gibt. Da sollte man so einen Hinweis doch auch bei einer ungleich teureren Uhr erwarten. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Uhr so mochte, wie sie war . Naja, ich habe ja nun auch ein anderes Armband genommen. Bleibt einem ja nicht viel übrig.
Achso, ok, wenn sich da ein Motiv durch zieht, dann ist das verständlich... ich hatte noch nie Uhren mit Armbändern, die nicht einfarbig waren... daher die Frage.
Ich hab demletzt alle meine Swatch-Uhren weggeschmissen, da ich keine anziehe und sie bei mir nur im Schrank liegen. Die meisten davon sind eh kaputt oder gehen schon lange nicht mehr. -.-
Mit Schmetterlingen war zwar keins dabei, soweit ich weiss... Aber vielleicht hätte Dir ein andres zugesagt.
Falls, und ich will wirklich nichts versprechen, sie Khel vor mir entdeckt hat, hat er sie unter Garantie aus dem Sperrmüll gefischt und dann existieren die Uhren noch in irgendeiner nicht ausgepackten Kiste, dann lass ich sie Dir zukommen, bzw. mach erstmal Fotos. Vielleicht sagt Dir ja wirklich eins zu, dann schick ich es Dir. Aber wie gesagt, ich verspreche nichts.