Ich bin mir gerade echt nicht sicher, wie groß der Tisch sein sollte, damit er zu meinem passt.
Meine Sofagarnitur ist L-förmig, die Sitzfläache ist zur einen Seite 1,2 zur anderen 1,6 m lang. Im Moment steht da provisorisch ein 0,55 x 0,55 m großer Tisch. Der ist aber defiitiv zu klein.
Irgendwie muss ich mir da noch ein paar Beispiele angucken ...
Das kann man doch pauschal überhaupt nicht sagen... das hängt ja zum einen maßgeblich von deinem persönlichen Geschmack und zum anderen von dem konkreten Tischmodell ab (je nachdem, wie zierlich oder klobig der Tisch ist, kann er ja trotz derselben Größe völlig unterschiedlich wirken).
Geh doch einfach mal im nächsten Möbelgeschäft vorbei und schau dich ein bißchen um, was es so gibt?
Noch ein Tipp: Glasplatten sind modern und stilvoll, tragen auch sehr dazu bei, dass der Raum nicht so voll wirkt. Aber: Theoretisch müsste man die JEDEN Tag säubern, weil sie immer voll von Staub, Fusseln, Fingerflecken und sonstigen Unzierden sind. Wir pflegen unsere Glasplatte (Elternhaus), indem wir so viele Computer und Zeitschriften auf die Platte stellen, dass für's Verstauben kaum noch ein Eckchen frei ist.
Nur die Stellfläche ist zu klein, sollten sich mal mehrere Leute in mein Wohnzimmer 'verirren'. Erste Abschätzungen haben soeben ergeben, dass ein eckiger Tisch nicht viel größer als 0,6 x 1 m sein darf, sonst wirkt es vermutlich zu wuchtig. Das ist ja auch schon mal eine Erkenntnis. Da werde ich denn nun den nächsten drei Möbelhäusern mal einen Besuch abstatten.
Ich für meinen Teil finde ja auch, dass auf einen Couchtisch nicht mehr drauf muss als Getränke und vielleicht ne Knabberbox. Hab selber nur nen ca 50x50 kleinen runden Rattantisch reicht völlig, aber das muss wohl jeder selber wissen
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
So viel gesehen, Ideen gesammt, aber immer noch ohne Tisch.
50 x 50 cm ist bei mir zu klein, dann kommt man von ganz außen nicht an den Tisch.
Im Moment ist ein 70 x 70 Birkenholztisch mit Glasplatte auf Nummer ist meiner Liste. Einen anderen ähnlichen Tisch hätte ich sofort mitgenommen, aber der sollte 460 Euro kosten.
In allen drei heute besuchten Läden war ich schon mehrfach, aber so viel los wie heute war da noch nie. Alle drei Parkplätze, sonst nie mehr als 1/3 voll, waren heute zu mehr als 3/4 belegt. Bei dem einen Laden gab es gar keine Parklätze mehr, da waren sogar alle umliegenden Straßen vollgeparkt.
Geben die Leute jetzt alle ihr Weihnachtsgeld aus?
Denn hast du ja noch ein paar Jahre zum überlegen, die Probleme kommen bestimmt.