Voellig polemisch und nicht hilfreich. Ich denke man sollte auch in diesem Land noch seine Meinung aeussern duerfen, auch wenn sie gegen die Politik Israels gerichtet ist (also nicht anitisraelisch aus Prinzip oder antisemitisch). Gut der Moellemann ist auch nicht mein Fall aber er SAGT wenigstens mal was, mit dem man was anfangen kann. Er haette sich bestimmt auch geschickter aeussern koennen, aber wir wissen ja: DAS ist seine Sache nicht.
Da haben Fischer und Schroeder im Ministerrat auch danebengelegen. Die historische Schuld Deutschlands darf nicht vergessen werden aber ein Knebel darf es auch nicht sein. Sich hier gegen die Vorschlaege zu stellen, war aus meiner Sicht falsch verstandene Solitaritaet. Ausserdem waere der Meinung Deutschlands in einer Gruppe keine solch exponierte Stellung zugekommen.
Hast du die Bilder der Konferenz zwischen dem Peres und dem Solana gesehen. Da hat Peres Bilder aus spanischen Magazinen veroeffentzlicht, die Scharon hakenkreuzgeschmueckt zeigen. Daraus hat er dann die "offzielle Meinung" der EU draus abgeleitet --> Idiot. Was hat denn das mit der Haltung der EU zu tun. Ich denke die Israelis ueberspannen den Bogen ein wenig mit ihrem "1. Satz der Schulderhaltung", das heisst nicht das man unreflektiert alles machen kann, was man selbst fuer gutheisst.
Der Friedmann ist ein unglaublicher Snob aber gut. Kenne fast keinen Politiker (ausser vielleicht dem Gysi) der dem an Eloquenz gewachsen ist. DAS waere doch mal interessant. Stoibi, Gysi, Moelle und Friedmann. Denke das traut sich keiner ... alles Opfer .
Ich kann Friedmann jetzt nicht objektiv beurteilen (außer dass er ein Snob ist und wie ne Tucke aussieht), aber in Bezug auf Sharon und die israelische Politik hat Möllemann zweifellos recht. Was Isreael da seit Jahren mit den Palästinensern anstellt ist auch nichts weiter als Terror. Und ihr scheinheiliges Getue bingt ihnen wirklich keine Sympathien, im Gegenteil.