Unsere LARP-Gruppe sucht einen wohlklingenden Namen und nach Möglichkeit ein dazu passendes Wappen/Symbol. Beides sollte zum Hintergund der Gruppe, eine zusammengewürfelte Söldnerbande, passen.
Da wir uns in dieser Richtung zwar schon viele Gedanken gemacht habe, aber irgendwie nicht so recht weiter kommen, dachte ich mir ich frage mal Euch, denn ihr kennt Euch ja hervorragend mit solchen Dingen aus (siehe Suche-Thread). Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Danke, hast du eine klitzekleine Vorstellung von dem, was du gerne haben möchtest, oder einen Link, damit man einen kleinen Anhaltspunkt hat, oder sich ein Bild von deiner Gruppe machen kann?
Nein, das ist es ja gerade, wir haben noch keine konkrete Vorstellung bzw. konnten uns noch nicht auf etwas einigen. Von daher sind wir für fast alles offen, es sollte eben nur zu Söldnern allgemein passen, also "Die güldenen Paladine" mit einem Sonnensymbol wären wohl nicht das richtige. Es geht also garnicht unbedingt um eine konkrete Realisierung, sondern erst mal um die Ideen.
Die gepanzerte Faust hatten wir sogar schonmal, die stieß nur nicht bei jedem auf Zustimmung. Englisch oder Französisch ist eher nicht so günstig, klingt sonst zuviel nach Videospiel.
ZitatGepostet von BlackHand Die gepanzerte Faust hatten wir sogar schonmal, die stieß nur nicht bei jedem auf Zustimmung. Englisch oder Französisch ist eher nicht so günstig, klingt sonst zuviel nach Videospiel.
Nicht wenn du dir alte Titel vornimmst.
Auch gut sind klangvolle Stadtnamen, speziell die Italienischen oder Spanischen.
Also im Sinne: "von Stauffenberg" oder "de Salamanca".
Der Kriegsruf der Reconquista war z. B. Santiago!
Oder die der alten Ritterorden: Der Deutsche Orden, Die Templer, Die Malteser etc. dann aber eben entsprechend abaendern. Z. B. Die Dunklen Templer!
Es gibt ein Buch, das heißt "Der Schwarze Pfeil"... Etwas mit "Schwarz" ist immer gut. Es kommt allerdings drauf an, was es für Chars sind... Eher Haudrauf oder subtilere Typen?
Buntgemischt, wir haben alles da: 1 Krieger, 1 Kleriker, 1 Alchemist, 1 evtl. Heiler, 1 Mundschenk (!!) und 1 Kundschafter. Aber Ritterlichkeit kann man sicher keinem von uns vorwerfen, im Gegenteil es sich auch ein paar Gesetzlose dabei.
Ich würde vielleicht auch auf Eure Anzahl eingehen. So wie die "Glorreichen Sieben" halt die "Säbelnden Sechs"... äh, letzteres war ein Witz, mir ist nichts Besseres eingefallen... Die "Siegreichen Sechs"... ich weiß nicht, ich bin bei sowas ganz schlecht.*aus dem Thread verschwindet, um sich nicht noch lächerlich(er) zu machen*