Okay, ich frage jetzt nicht unbedingt nach Euren Lieblingsfilmen, sondern nach den Filmen, von denen Ihr glaubt, sie seien die besten Filme aller Zeiten. Also, z.B. halte ich "Apokalypse Now" für einen der besten Filme aller Zeiten, wenn ich selber jetzt auch nicht besonders auf (Anti)Kriegsfilme stehe.
Nun gut, hier kommen meine Favouriten:
- Apokalypse Now - Alien. Das Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt - Thelma & Louise - Braveheart - Der Dritte Mann - Einer Flog Über Das Kuckucksnest - Gefährliche Liebschaften - Der Pate - Leon. Der Profi - Das Fenster zum Hof - Metropolis
Puh. Nicht schon wieder. Wie soll man da eine Auswahl treffen?
Ich denke Starwars, Indy, Zurück in die Zukunft, Tanz der Vampire, Matrix, Braveheart, Gladiator, Dark City, Für eine Handvoll Dollar Trilogie, Pulp Fiction, Die Hard, Club der toten Dichter...tonnenweise.
ZitatGepostet von nighty Oh weil hier noch gar nicht aufgeführt
13th Floor
Echt? Der war ja ganz nett aber soooo überragend war er auch nicht.
Ergänzend zu den oben genannten:
- Blade Runner - Der schmale Grad - Verdammt in aller Ewigkeit - die Chinese Ghost Story -Trilogie - Die üblichen Verdächtigen - LA Confidential - Mississippi Burning - Prinzessin Mononoke
CHINESE GHOST STORY!!! wenn auch IMO nicht einer der besten filme aller zeiten, ein favourite von mir
ich weiss nicht, aber diese ganzen amerikanischen filme könnte ich nicht als beste filme aller zeiten nennen das sind alles (meistesn) so ausgelatschte actionstories
natürlich sind auch einige sehr gut oberst redl (riedl?) james bond reihe () 5th element . . . da gibt es noch 10000000ende
Brazil ... bitte ein Highlight der Filmgeschichte .
Man denke nur daran wie erfolgreich die Schoenheitsoperationen waren "Mutter?" ... oder die Heizungstechniker .... auch die Verhaftung ist hart ... oder die Rache des "Papiers" an de Niro ... !
Ministerium für Informationswiederbeschaffung ... und ... und ... und !
@AZOG: Natürlich ist Brazil ein Highlight der Filmgeschichte. Da besteht kein Zweifel. Ich fand den Film einfach klasse.
@Nighty: Die Idee von 13th Floor fand ich gut. Auch die Optik war spitze. Nur irgendwie haben sie zu wenig draus gemacht. Wie in Dark City. Der Film ist klasse aber das Ende etwas daneben.
Wie konnte ich nur "A Chinese Ghost Story" vergessen ? Arg! Dabei... waren das nicht nur zwei Filme ? War der dritte nicht so etwas wie ein Remake vom ersten Teil? Ich kenne jedenfalls nur Teil 1 (Baummonster ) und 2 (böser Priester) . BRAZIL kenn ich gar net Ist wahrscheinlich eine echte Bildungslücke. Werde mal bei uns in der Uni in der Mediathek nachschauen, ob sie den da haben. Nur muss man da immer Stunden warten, eh' man mal dran kommt.
Herr der Ringe Pulp fiction Matrix Sleepers Club der Toten Dichter Was vom Tage übrig blieb Das Schweigen der Lämmer From Dusk Till Dawn StarGate Heat Das letzte Einhorn Soladt James Ryan Stirb Langsam Reihe Indiana Jones Reihe StarWars Reihe
Du solltest mal das Buch "Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle lesen. Das ist noch vieeeeeeel schöner als der Film *sich verstohlen eine Träne wegwisch*