Die Anzahl ist noch nicht unbedingt festgelegt, d.h. wir haben nichts gegen Zuwachs bzw. sind nicht zwangsläufig immer vollzählig. Trotzdem ein interessanter Vorschlag und alles andere als lächerlich. Also nicht weglaufen.
Schon mal an die "Fluesternde Klinge" oder sowas gedacht.
Das mit den singenden Schwertern oder Kaempfern ist ja nun mal schon etwas ausgenudelt (man stelle sich auch nur mal den Krach vor), aber wenn das alles ein wenig leiser waere .... geradzu subtil ... !
Also es scheint, als ob das Wappen in etwa ausehen soll wie folgt:
Gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber well. Ein Name dazu fehlt allerdings noch. Ich hatte mir etwas wie "Stahlvipern" o.ä. gedacht. Andere Vorschläge?
Was denn?? Wegen der Säbelnden Sechs? Das war nur ein anschauliches Beispiel, kein konstruktiver Vorschlag.
@BlackHand: Weißt Du, an was mich das Wappen erinnert? An einen Äskulapstab. Man könnte interpretieren, dass Ihr für "Verbesserung" steht. Im subjektiven Sinn. Hm... wie wäre es mit... Schwerter der Vergänglichkeit (nämlich des "Schlechten")/des Morgens (neuer Tag, neue Tat)/ des Verderbens/ des Wandels... was weiß ich...