@Chedala: Das erkennt man aber nicht auf den ersten Blick. Ich hatte auch nicht den Eindruck das die kaputt waren, sondern eher etwas unbedarft rangegangen sind.
Waren auch noch etwas juenger. Obwohl ich auch von einem 19 - 20 jaehrigen etwas mehr Reflektion erwartet haette.
Gibt auch nette Leute da ... speziell die Maedchen da sind i. d. R. schwer in Ordnung .
Dann taucht ab und zu auch ein voelliger Blindgaenger auf. Naja ... was solls .
@valacirca, haettest du nicht etwas verlockendere Jobangebote?
btw: Ich habe in der Zeit ein Angebot gelesen auf das ich mich mal bewerbe ... DAS waere was (wenn es so ist wie angepriesen ). Aber die Luegen i. d. R. ja auch wie gedruckt .
@AZOG: Die Aufstiegsmöglichkeiten in der Branche sind leider ohne die nötige Begabung arg eingeschränkt, aber Du könntest Dich durchaus vom Handleser zum Kristallkugelputzer hocharbeiten. (Da ich mehr Hellsehen à la Galadriel, also mittels Wasser, bevorzuge, wirst Du auch regelmäßig den Staub vom guten Stück wischen müssen.) Wenn also Interesse besteht, dann sag Bescheid. Auch an alle anderen, falls Ihr mal einen Job braucht, der zwar schlecht bezahlt, aber unter einer charismatischen Chefin ist.
Ist doch einfach: Ihr spezialisiert euch auf reiche Barone, Burgherren und sonstige Leute und sagt ihnen Vorraus, dass bald ein unsagbares Übel über sie kommen wird. Dann kommt eine kanppe Woche ein Roter Drache und verbrennt ihr Felder, frisst ihre Baunern, fordert ihre Jungfrauen und randaliert mal kräftig durch die Ländereien. Dann verkauft ihr dem verzwiefelten Landherrn für viel, viel Gold eine Schriftrolle, mit einer "magischen Zauberformel", die den Drachen vertreiben wird. Und komischerweise kommt der dann nicht wieder. (Und holt sich von euch seinen Anteil).
Wenn der nächste Herr dann die "Zauberformel" nicht kauft, wird seine Burg zerlegt und der Drache nimmt sich seinen Anteil direkt aus den Schatzkammern. Der nächste Landherr wird dann sicher zahlen
Nein, ich nehme meinen Job schon ziemlich ernst. Ich tu vielleicht mal ein paar Freunden einen kleinen Gefallen, aber in der Regel... an Eurem Geburtstag können wir über so etwas mal reden.