Ja, dazu zwei Lehrer, die uns am liebsten um 12 Uhr im Bett gesehen hätten, die, obwohl sie schon zigmal in Paris waren, akute Koordinierungsprobleme hatten (wenn sie in die eine Richtung wollten, konnte man drauf schwören, dass die andere richtig war), saftigste Preise, einige Fetzenstreits zwischen gewissen Personen, die üblichen vergessenen/stehengelassenen Teilnehmer... ach ja... (Da hatte ich den schlimmsten bzw. einzigsten Kater in meinem Leben, aua!!) War schon eine schöne Woche. Würde ich glatt nochmal machen.
Zum Thema billige/seltsame Hotels kann ich auch was beitragen:
Hab mal in einem übernachtet, wo nur das Erdgeschoss fertig war. Die Dusche bestand nur aus einer Kaltwasser-Leitung. Die "Heizung" war im Duschkopf integriert. Zwei fast blanke Kabel führten aus der Wand in den Duschkopf...
klar. Wir fanden das irgendwo witzig. besonders, weil sie so komische Travellercheques hatte, die keine Bank einlösen wollte (merke: DM Cheques sind eben in Italien nichts wert [gewesen]! ) Am Ende hatte sie dann irgendwo eine Bank gefunden...keine Ahnung, eine Deutsche niederlassung der Bundesbank oder sowas und hatte für die letzten beiden Tage 150 DM War recht spannend, die geschichte zu verfolgen...!
Aber es gibt noch eine VIEL bessere: Tut Fahrt: Wir steigen in Amsterdam auf dem weg zum Segeln auf dem Ijsselmeer aus. Der lehrer guckt sich um und sagt ganz lustig: Oh, ich habe meine Weste hängen lassen. Tut. Der zug ist weg. Was war dadrin? Alllllso: - seine Brille - Seine Kreditkarten - sein Portmonaie - Das Geld - Unsere Fahrkarten (rückfahrscheine! )
Alles in allem: Vil Spaß für Schweine wie uns! Irgendwie hats dann noch geklppt, beim Segeln flog seine mütze weg, mittendrin hatte er mal keine Lust mehr und schrie einen an: "SEBASTIAN, ICH KANN DEINE SCH.EISS-STIMME NICHT MEHR HÖREN!!!" Auf der Rückfahrt fehlten zwei noch, als unser zug 2 minuten vor der Abfahrt war. Der Lehrer wollte dann schon bleiben um auf die zu warten. Die wollten noch mal unbedingt in einen Coffeeshop und kamen dann 30 sec vor der Zugabfahrt in Amsterdam Hauptbahnhof quer über die Gleise angelaufen. Ja, die Fahrt war spannend! (PS: Als Sahnehäubchen am Ende: Seine frau hatte ihn am falschen Bahnhof abholen wollen! Er musste noch mal warten )
Bei den Leuten, die nach London geflogen sind, haben auf der Rückreise drei das Flugzeug nicht mehr geschafft. Die Lehrer hatten den Feierabendverkehr nicht miteinberechnet, die U- Bahnen waren also so voll, dass die Besagten nicht mehr reingepasst haben. Inkl. die zwei Lehrer. Also sind fünf Leute einen Tag länger geblieben. Tja... Natürlich wurden die Schülerinnen verantwortlich gemacht...
Besondere Erlebnisse ... keine (bis auf das mir in Amsterdam zwei aeltere vertrauensweckende Damen die Geldboerse geklaut hatten). Nur eine Warnung:
[f5]Griechische Taxifahrer sind Banditen in gelben oder grauen Autos[/f]
Traut denen nicht ... eine Fahrt von Flughafen Athen in die Stadt kann euch locker 100 EUR kosten ... das ist die letzte Truppe! Selbst die Inlaender ueberziehen sie mit blanken Hass !
Im August / September geht es in den Iran ... vielleicht gibt es ja dann was zu erzaehlen .
Taxi - gutes Stichwort. Wer mal wirklich was erleben will sollte eine Taxifahrt in San Salvador bei Dunkelheit und Regen mitmachen. Hab nur hinten gesessen aber mein Cousin, der auf dem Beifahrersitz saß hatte eins der schlimmsten Erlebnisse seines bisherigen Lebens.
Und in England haben die 2 Wasserhähne. Einer heiß, einer kalt. Und die hängen schön tief in den zu klein geratenen Waschbecken drin. Dann darf man sich aussuchen, ob man die Haare kalt oder heiß wäscht. Wobei ich dann doch eher zu erstem gegriffen hatte..
Wie siehts eigentlich mit Flugangst aus? Jemand anwesend, der Flugzeuge nicht mag?
Ne Ex-Kollegin von mir hat panische Flugangst. Auf nem Urlaubsflug liest die die Anzeige auf dem Monitor (Höhe, Geschwindigkeit, Außentemp., ...) falsch un fängt an loszubrüllen: "Noch drei Minuten bis wir abstürzen..." Hat wohl erst mal einen Wiskey von der Stewardess bekommen.
Irgendwie eine lustige Vorstellung. AZOG so mit einer schwankenden Dame. Aber Flugangst direkt hab' ich nicht. Ich MUSS nur nicht unbedingt in ein Flugzeug.
vielleicht nicht richtiger urlaub, aber schullandwoche...
ich bin mit drei freunden im zimmer auf der hp unter mathis simon oder dejan zu finden (als pw eingeben) der lehrer sperrt uns ein und wir können nicht mehr raus. am balkon ruft er rauf:" kommt schnell, sonst kommen wir zu spät!" wir:" tür ist zugesperrt und schlüssel ist weg.... wie sollen wir kommen?" er:" schaut mal auf das fensterbrett nebenan!" da liegt der schlüssel. nebenbei erwähnt, mein lehrer hatte das nebenzimmer. wir dachten uns, so ein schlüsseldieb.. bekommt er zurück. am abend im bett philosophieren wir wie immer über den tag.
ich:" das is echt scheisse von ihm!" mathis:" das machen wir morgen bei ihm auch." im gleichen augenblick ich:"der gottfried ist irgendwie ein arsch..." (gottfried heisst er mit vornamen, und wenn wir "im spass" über ihn reden verwenden wir den namen) in der sekunde als wir es gesagt hatten öffnet sich die tür. ein kopf mit grauen haaren schaut herein und sagt mit furchterregender stimme:"DAS, WÜRD ICH MIR NOCHMAL ÜBERLEGEN!!!" (wer das wohl war?? ) wir alle völlig fertig waren ganz still und haben gehofft er kommt nie, nie, nei wieder.....
vielleicht für euch nciht so aufregend... war aber ein echter schock