Stimmt mit seinem Haustier sollte man schon reden. So Sachen wie "Hau ab Du Mistvieh!", oder "Wenn Du noch einmal in die Wohnung pisst schlag ich Dich tot!".
Bei mir halten sich nur Kakteen und eine tapfere Dracena. Bei ersteren habe ich allerdings auch schon einen verloren, ich glaube, ich habe es einmal zu gut mit ihm gemeint und ihn ersäuft... Die Dracena (oder wird die mit "T" geschrieben?) ist wirklich erstaunlich und kommt tatsächlich mit einem Schluck Wasser alle eineinhalb Monate aus. Kann ich nur weiterempfehlen. Sieht auch sehr schön aus.
Aber Kakteen sind langweilig, wenn sie die 20 cm nicht überschreiten. Ich mag meine Kakteen nicht, bring es aber nicht übers Herz, sie wegzuschmeißen. Ab und zu versuche ich sie abzuschieben an andere Leute, nur sterben sie dort meistens den grausamen Tod des Ertrinkens, weil sie so viel Wasser nicht gewohnt sind...
Kakteen sind auch dämlich, da kann ich gleich ein Stück hOlz grün anmalen!
Aber Blumen...reden bringt nichts. Übelege mal: Wer mit seinen Pflanzen redet, wird sich auch sonst sicher sehr um die kümmern. Was meinst du, was nun für die Pflanzen das ausschlaggebende sein wird
Hm, also willst Du in gewissem Maße eine soziale Bindung an etwas Lebendiges, um das Du Dich aber eigentlich nicht kümmern musst? Dann empfehle ich Dir besagte Dracena. Passt auch namentlich wunderbar.
Wenn Du was mit Blüten und bunt willst, dann musst Du gießen. Außer Du legst Dir eine Orchidee zu. Die würdest Du wahrscheinlich aber auch eher am Leben erhalten wollen, bei dem Preis...
Dann also doch Stoffblumen. Die sind bunt (und kitschig). Wie läuft's denn mit dem Umzug? Der Compi steht offensichtlich noch (oder schon wieder?)... ist wahrscheinlich das, was als erstes aufgebaut wird...
Morgen muss ich das ganze Zeug rumräumen, dann muss ich mal kurz malen und dann...freitag, muss ich mich selber rumräumen. Mal sehen, ob das am Fr schon wieder mir online klappt oder erst später...mal sehen.
Auf jeden Fall ist das alles sehr aufwendig...und neben dem Umzug noch ein wenig uni machen...herrlich!